Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

GEISA Viele phantasievolle Motive

"Geisa ist ein Aha-Effekt" - Wundervoller Umzug begeistert - Bilderserie (1)

25.02.20 - Der Rosenmontagsumzug in Karnevalshochburg Geisa an der hessisch-thüringischen Landesgrenze begeistert Jahr für Jahr mit ganz besonderen Motiven. Trotz des miesen Regenwetters kamen mehrere tausend Besucher und jubelten den rund 1.500 Zugteilnehmern zu.

Unter ihnen war auch die neue Bürgermeisterin Manuela Henkel. Sie ist seit wenigen Tage im Amt und war begeistert vom Rosenmontagsumzug: "Es war wunderbar, eine super gute Stimmung, ganz tolle Kostüme und wunderbare Musik. Geisa ist ein Aha-Effekt", schwärmte die Bürgermeisterin, die von vielen Vereinen begrüßt wurde und das eine oder andere Getränk erhielt. Diese konnte sie gar nicht alles selbst trinken und gab sie umstehenden Passanten weiter.

Henkel lobte auch die vielen Kostüme, die in von den Teilnehmern in mühevoller Arbeit selbst erstellt wurden. Im Vergleich zu anderen Umzügen hebt sich hier Geisa besonders ab. Lautstarke Partywagen sind hier nur ganz wenige zu finden, dafür begeistern die Vereine mit ihren Ideen. Natürlich war auch der Bürgermeisterwahlkampf ein großes Thema.

Klicken Sie sich durch unsere insgesamt drei Bilderserien mit über 250 Bildern. (Hans-Hubertus Braune) +++

Fotos Hans-Hubertus Braune


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön