Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bei Nässe gegen Leitplanke - Wahlplakate in Motten mutwillig beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.02.20 - Illegaler Aufenthalt

EUERDORF. Bei der Kontrolle eines Mercedes-Transporters am  Montagmorgen stellte sich heraus das der Fahrer, ein moldauischer Staatsangehöriger, bereits seit längerer Zeit ausreisepflichtig ist. Da er das Fahrzeug im gewerblichen Güterverkehr benutzte liegt auch noch eine Beschäftigung ohne die nötige Genehmigung vor. Außerdem liegt auch noch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vor, da er seinen Führerschein, trotz des langen Aufenthalts in  Deutschland nicht umschreiben ließ. Auf den 26-jährigen Mann kommen nun mehrere Anzeigen zu. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden.

Tankbetrug

HAMMELBURG. Bereits am Samstag, gegen 17.30 Uhr, betankte ein bislang unbekannter Täter in der Kissinger  Straße sein  Fahrzeug für circa 34 Euro und fuhr davon ohne zu bezahlen. Die  Ermittlungen zum Fahrer hat die Polizeiinspektion Hammelburg übernommen.

Bei Nässe gegen Leitplanke

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 17 Uhr, befuhr  ein 19-Jähriger mit seinem Renault die Lagerbergstraße in Richtung  Hammelburg. In einer Rechtskurve verlor er bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen  die dortige Leitplanke. Am  Renault wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt, der Schaden beträgt ca. 2000 Euro. An der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von circa 1000  Euro.

Unfall mit Biber

HAMMELBURG. Am Montagabend befuhr ein 19-jähriger Seat-Fahrer die Staatsstraße 2291 zwischen Thulba und Obererthal, als ein Biber die Straße überquerte. Der Biber überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Der Biberbeauftragte wurde verständigt.

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

ELFERSHAUSEN. Am Dienstag, gegen zwei Uhr, wurde auf der B287 bei Elfershausen ein Kleintransporter einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer war im gewerblichen Güterverkehr unterwegs, führte darüber aber keinerlei Aufzeichnungen. Da er über keinen Wohnsitz in  Deutschland verfügt, musste er für die zu erwartende Strafe eine  Sicherheitsleitung von 150 Euro bezahlen.

Wahlplakate beschädigt

MOTTEN. In der Zeit von Samstag auf Montag wurden in der Hauptstraße drei Wahlplakate einer Partei im Bereich der Hausnummern 1, 11 und 29 durch bisher noch unbekannte Täter beschädigt. Besagte Plakate waren an Lichtmasten entlang der Hauptstraße befestigt und wurden teilweise komplett abgerissen. Der Schaden beläuft sich auf circa 30 Euro. Wer hat in besagtem Zeitraum Beobachtungen machen können, welche zur Ermittlung der/des Täter/s führen könnten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060 entgegen.

Parkrempler vor der „Eule“ mit unbekanntem Geschädigten

BAD KISSINGEN. Am Montagabend kam es gegen 20:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Bachstraße, gegenüber der Gaststätte „Zum Eulenspiegel“. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer stieß beim Einparken in eine Parklücke mit seiner Anhängerkupplung gegen die vordere Stoßstange eines dort parkenden schwarzen VW Lupo. Hierdurch wurde der Lupo an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher verständigte die Polizei von dem Vorfall und begab sich in der Zwischenzeit in die angrenzende Gaststätte. Bis zum Eintreffen der Polizei entfernte sich der Unfallgeschädigte mit seinem Pkw von der Unfallstelle. Dieser hatte vermutlich den Schaden an seinem Pkw nicht bemerkt. Da der Halter des beschädigten Fahrzeugs somit nicht bekannt ist, wird dieser gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Älterer Mann wollte nach Hause laufen

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein älterer Mann auf dem Ostring als Tramper unterwegs sei. Eine Streifenbesatzung konnte den Mann antreffen und dieser gab an, dass er an seine Heimatadresse in den Nachbarlandkreis laufen wolle. Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit Kurzem in einem Pflegezentrum in Bad Kissingen untergebracht ist.

Illegal Müll entsorgt

MÜNNERSTADT. Im Rahmen einer Streifenfahrt konnten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Montag im Bereich des Pendlerparkplatzes bei der Pyramide eine größere, illegale Müllablagerung feststellen. Durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter wurden unter anderem 13 Altreifen, Müllsäcke, ein Kindersitz und mehrere geleerte Wodkaflaschen entsorgt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die „illegalen Entsorger“ geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Ohne Fahrerlaubnis mit Mofa unterwegs

MAßBACH. Eine Streifenbesatzung konnte am Montagabend, kurz nach 18.00 Uhr, in der Volkershausener Straße einen Mofa-Fahrer feststellen. Dieser war recht flott unterwegs, weshalb die Beamten die Verfolgung aufnahmen. An seinem Wohnsitz wurde bei dem Mann eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für einen Roller bis 45 km/h ist. Es wurden nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Wildunfall mit Reh

RANNUNGEN. Auf Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Rannungen erfasste am Montagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, ein Mazda-Fahrer frontal ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 3.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön