Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Feuerwerkskörper in Sporthalle geworfen - Alkoholisiert vom Weg abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.02.20 - Feuerwerkskörper in Sporthalle geworfen

HAMMELBURG: Ein 16-Jähriger hat am Dienstagabend, gegen 19:40 Uhr, während einer Faschingsveranstaltung in der Sporthalle einen Feuerwerkskörper geworfen. Der plötzliche laute Knall löste bei einer Jugendlichen Ohrgeräusche aus und sie klagte weiterhin über Schmerzen im Ohr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 zu melden.

Alkoholisiert vom Weg abgekommen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pkw Opel die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach kommend in Richtung Bad Kissingen. Im Auslauf einer Rechtskurve brach, den Angaben der Unfallverursacherin zufolge, das Heck des Fahrzeugs aus, dieses geriet in die Böschung und kippte um. Dem Schadensbild zufolge rutschte der Pkw auf Dach und Motorhaube über den Asphalt, stellte sich an der Böschung wieder auf und kam auf der rechten Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung wieder zum Stehen. Die Frau blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen von Alkoholeinfluss fest. Eine entsprechende Atemalkoholuntersuchung bestätigte dies und der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Freiwillige Feuerwehr Arnshausen, welche mit neun Einsatzkräften vor Ort war, unterstützte die Straßenmeisterei beim Säubern der Fahrbahn. Während der Unfall-aufnahme und den Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn nur einspurig für den Verkehr freigegeben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Vorbeifahrendes Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Eine Hyundai-Fahrerin wollte am Dienstagmittag, gegen 12.20 Uhr, in der Euerdorfer Straße von einer Parkausbuchtung aus in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah sie das Fahrzeug Suzuki eines 57-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.

Faschingszug und Faschingstreiben in Poppenlauer - positive Bilanz der Polizei

MAßBACH. Am Dienstag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bad Kissingen Jugendschutzkontrollen während des Faschingstreibens in Poppenlauer durch. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren konnten dabei stark alkoholisiert im öffentlichen Raum angetroffen werden, zwei davon mussten die Unterstützung des anwesenden Rettungsdienstes in Anspruch nehmen. Die Eltern der Jugendlichen wurden zur Abholung ihrer Sprösslinge informiert. Entsprechende Jugendschutzberichte werden an das Jugendamt weitergeleitet. Ein 20-Jähriger betrat unerlaubt das umzäunte Grundstück eines Anwesens in der Schulgasse und wollte dort seine Notdurft verrichten. Dabei wurde er von einem Ordnern beobachtet, einer Kontrolle unterzogen und vom Festgelände verwiesen. In der Gesamtbilanz für den Faschingsdienstag in Poppenlauer mussten erfreulicherweise keine größeren Sicherheitsstörungen bewältigt werden. Die Maßnahmen des neuen Sicherheitskonzeptes, das im Vorfeld zusammen mit der Gemeinde, dem Veranstalter, der Polizei und dem Jugendamt erarbeitet wurde,  zeigten Wirkung. So konnte ein sicherer und ausgelassener Faschingszug und im Nachgang eine friedliche Party auf dem Festgelände stattfinden. Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Einsatzkräften des Roten Kreuzes, der Feuerwehr, der Gemeinde und mit dem Veranstalter inkl. seinen Ordnungsdienstkräften war hervorragend.

Von der Fahrbahn abgekommen - drei Verletzte

OERLENBACH. Eine 18-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Oerlenbach in Richtung Schweinfurt. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr ein angrenzendes Feld und kam auf der querenden Bundesstraße B 19 wieder zum Stehen. Dabei wurden ein Leitpfosten, das Halterohr eines Verkehrszeichens sowie die Fahrbahndecke beschädigt. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Unfallverursacherin und ihre beiden Mitfahrer, eine 19-Jährige und ein 21-Jähriger, wurden bei dem Unfall verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger sowie in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Oerlenbach war mit 22 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme sowie die Säuberung der Fahrbahn. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro.

Körperliche Auseinandersetzung

HAMMELBURG: Am Dienstag, gegen 19:40 Uhr, kam es während einer Faschingsveranstaltung zwischen zwei Personengruppen zu einem Streit, in dessen Verlauf ein 19-Jähriger von zwei jungen Männern mit Faustschlägen im Gesicht verletzt wurde. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Wer kann Hinweise zu der Auseinandersetzung geben? Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt diese, unter der Rufnummer 09732/9060, entgegen.

Pkw rollte Böschung hinunter

HAMMELBURG: Ein 19-Jähriger parkte am Dienstag seinen Oldtimer auf einer Wiese zwischen dem Stadtweg und der Gleisanlage in Diebach. Bevor er wieder wegfahren wollte, verließ er noch mal sein Fahrzeug und hat hierbei vergessen, die Handbremse anzuziehen. Auf dem leicht abschüssigen Gelände rollte der Pkw plötzlich vorwärts und eine Böschung hinunter. Direkt vor dem Gleisbett setzte das Auto mit dem Unterboden des Motorraumes auf. Dabei wurden von einem Kabelkanal der Bahnanlage zwei Betonteile beschädigt. Durch den Aufprall ist außerdem Motoröl ausgelaufen, dies wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus Diebach abgebunden und entfernt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 300 Euro.

Hund verursacht Unfall

ELFERSHAUSEN: Ein Unfall mit einem Hund ereignete sich am Dienstag, gegen 09:30 Uhr, auf der Kreisstraße 12 zwischen Elfershausen und Trimberg. Hierbei entstand am beteiligten Daimler ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Hund, vermutlich ein Schäferhund, rannte anschließend in Richtung Aura an der Saale davon. Der Hundehalter konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Geld überwiesen: keine Ware erhalten

MELLRICHSTADT. Nach der Bezahlung von vier Sommerreifen, welche ein Interessent im Internet entdeckt hatte, brach plötzlich jeglicher Kontakt zum Verkäufer ab. Auch wurde die Ware, wir versprochen, nicht geliefert. Die Ermittlungen der Polizei Mellrichstadt ergaben, dass der Verkäufer die Reifen in betrügerischer Absicht in das Internet eingestellt hatte.  Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts des Betruges ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön