Die süße Versuchung macht vielen Menschen zu schaffen. - Symbolbild: Pixabay

REGION Auswertung der Umfrage zur Fastenzeit

Schluss mit der süßen Versuchung: Naschereien landen auf Platz 1

27.02.20 - Die Fastenzeit hat seit Mittwoch begonnen. Grund genug für viele Menschen ihr Konsumverhalten zu überdenken. Die O|N-Umfrage zu dem Thema wurde ausgewertet - den Vorsatz Nummer 1 stellen die Süßigkeiten dar.

Auf Leckereien zu verzichten nehmen sich anscheinend mehrere vor. Mit 38,26 Prozent landen die Naschereien eindeutig auf Platz 1 der Ergebnis-Auswertung. Das Trinkverhalten möchten hingegen 18,91 Prozent ändern und Sekt, Bier oder Wein meiden. An dritter Stelle folgt das Rauchen mit 5,22 Prozent. 

Die weiteren Plätze sehen wie folgt aus: Fleisch beabsichtigen 4,13 Prozent zu umgehen und Plastik 2,39 Prozent. Den sechsten Rang erreicht die Smartphone- oder Internetnutzung. Zuletzt folgt schließlich das Auto mit einer geringen Prozentzahl. Die Fraktion "Ich verzichte auf nichts!" erreicht insgesamt 29,35 Prozent!

Dann heißt es wohl an alle Teilnehmer: Gutes Gelingen und Durchhaltevermögen! (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön