Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Bei Schneeglätte ins Rutschen geraten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.02.20 - Fahrzeug zerkratzt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Donnerstagnachmittag wurde ein Pkw in der Rhönstraße beschädigt. Der Fahrer eines silbernen Citroen Jumper stellte sein Fahrzeug direkt vor seiner Wohnanschrift ab. Als er sich am Donnerstag zu seinem Fahrzeug begab, stellte er fest, dass dieses an der rechten Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Der Schadenshöhe wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise, die zum Verursacher führen können, nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971-7149-0 entgegen.

In den Graben gerutscht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 19:20 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Staatsstraße St 2792 von Klaushof kommend in Richtung Poppenroth. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße B 287 rutschte das Fahrzeug bei einem leichten Gefälle und Schneefall nach rechts in Graben. Da das Fahrzeug nicht mehr ansprang, musste es durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Frau blieb zum Glück unverletzt und lediglich zwei Leitpfosten wurden leicht beschädigt.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 06:30 Uhr bis 12:10 Uhr parkte am Donnerstag eine 51-Jährige ihren grauen Pkw Toyota auf dem Parkplatz in der Schützenstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden am linken Heck fest. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der oder die Verursacher/-in davon. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Bei Schneeglätte ins Rutschen geraten

BURKARDROTH. Am Donnerstagabend, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger die Ortsdurchfahrt von Lauter kommend von der B 286 in Richtung Ortsmitte. In einer Rechtskurve kurz, nach der Ortseinfahrt, bremste der Fahranfänger. Auf der geschlossenen Schneedecke geriet sein Fahrzeug ins Rutschen. Dieses rutschte in der Folge in einer Kurve geradeaus weiter und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Dieses wiederum wurde gegen ein Straßenschild und einen Gartenzaun gedrückt. Der junge Mann und sein 16-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 17.000 Euro.

Baum stürzt auf Straße

BURKARDROTH. Ein Ford-Fahrer fuhr am Donnerstagabend, kurz vor 21.00 Uhr, von Waldfenster in Richtung Platz. Direkt vor seinem Fahrzeug stürzte ein Baum, aufgrund der Schneelast, auf die Fahrbahn. Der Fahrer konnte dem fallenden Baum noch ausweichen, allerdings touchierte er die Baumkrone, sodass das linke Vorderlicht zersplitterte und die Stoßstange zerkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 850 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Waldfenster beseitigte den umgestürzten Baum.

iPhone geklaut

MELLRICHSTADT. Während seines Aufenthaltes in einer Spielothek wurde einem 21-Jährigen sein iPhone 11 gestohlen. Der junge Mann hatte das Telefon auf einem Glücksspielautomaten abgelegt und anschließend vergessen, als er die Maschinen gewechselt hatte. Nach circa zwei Stunden stellte er den Verlust des Handys fest. Als er zu dem ursprünglichen Automaten zurückging, war das Gerät verschwunden. Eine Absuche der Spielothek verlief negativ.

Unfall aufgrund Schneeglätte

HENDUNGEN. Zwischen Hendungen und Rappershausen kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 62-Jährige kam, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf schneeglatter Fahrbahn, nach links von der Straße ab und anschließend in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Glücklicherweise blieb die Dame unverletzt, auch hielt sich der Schaden an ihrem Fahrzeug nach ersten Schätzungen in Grenzen. Lediglich die Heckstoßstange wurde leicht beschädigt. Um die Bergung ihres Dacia kümmerte sich die Dame selbst.

Aufzeichnungspflicht verletzt

NORDHEIM. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten am Donnerstag einen 25-jährigen Paketfahrer. Während der Kontrolle stellten sie fest, dass der junge Mann seiner Aufzeichnungspflicht über die Lenk- und Ruhezeiten nicht vollständig bzw. gar nicht nachkam. Für den Tattag führte der Mann keinerlei Aufzeichnung. Das Kontrollbuch für den Vortag war unvollständig. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz.

Leitersturz

OSTHEIM. Mehr oder weniger glimpflich ging ein Leitersturz am Donnerstag in Ostheim v. d. Rhön aus. Ein 46-jähriger Mitarbeiter einer Zimmerei war gerade dabei ein circa 4 Meter hohes Scheunentor bei einem Anwesen im Ostheim anzubringen. Dazu stieg der Mann auf eine ausziehbare Aluleiter. Als er mit seinen Arbeiten fertig war, rutsche der Angestellte beim Abstieg aus und fiel rücklings die Leiter hinab auf den Betonboden. Hierbei riss er einen 21-Jährigen mit um, der am Boden die Leiter gehalten hatte. Das Geschehen wurde durch den Vater des 21-Jährigen beobachtet, dieser konnte allerdings nicht mehr helfend eingreifen. Durch den Sturz erlitt der 46-Jährige nach ersten Erkenntnissen eine Rückenprellung. Er wurde zur Abklärung und weiteren Behandlung seiner Verletzungen mittels eines Rettungshubschraubers in die Klinik nach Fulda geflogen. Der 21-Jährige erlitt eine Prellung seines Knies und wurde mit einem Sanka in das Campus Rhön Klinikum Bad Neustadt gebracht.

Schneefall sorgt für Unfälle und Behinderungen

HAMMELBURG: Sturmtief „Bianca“ ist am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag über die Region hinweggefegt und sorgte für mehrere Einsätze der Feuerwehren, der Polizei und des Winterdienstes.

Am Lagerberg hingen die Fahrzeuge aufgrund des starken Schneefalles und der glatten Fahrbahn fest und kamen nicht mehr weiter.

Zwischen Völkersleier und Heiligkreuz, in Trimberg an der Einfahrt zur Bergstraße  sowie auf der Kreisstraße 37 zwischen Oberthulba und Elfershausen stürzte jeweils ein Baum auf die Straße.

Auf der Bundesstraße 27, kurz vor Obereschenbach, stand am Donnerstagabend ein Lkw, der aufgrund des starken Schneefalls nicht weiter kam. Ein nachfolgender BMW-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr zum Stehen bringen und fuhr in die Leitplanke. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. 

Ein 28-Jähriger befuhr mit seinem Skoda die Staatstraße 2294 von Gauaschach in Richtung Büchold, als plötzlich ein Baum auf seinen Pkw fiel. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ungenügender Sicherheitsabstand - dann krachte es

WARTMANNSROTH. Am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, kam es in der Fuldaer Straße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Seat-Fahrer fuhr zunächst aufgrund seines ungenügenden Sicherheitsabstandes auf einen vorausfahrenden Renault auf. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls auf.

Durch den Unfall entstand zum Glück nur ein Sachschaden mit einer Gesamthöhe von circa 2.300 Euro.

Transporter verursacht Ölspur

ELFERSHAUSEN: Ein VW-Transporter verursachte am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 287 auf der Höhe von Langendorf eine circa 100 Meter lange Ölspur. Diese wurde von der Straßenmeisterei soweit wie möglich abgebunden.

Kollision mit Wildschwein

WILDFLECKEN. Massiven Frontschaden verursachte ein Wildschwein, das am Donnerstagmorgen in der Dämmerung bei Wildflecken auf der Staatsstraße 2289 vor einen Fiat lief und erfasst wurde. Der 42-jährige Fahrer war bei der Abzweigung Wildflecken-West, als plötzlich das Wildschwein die Fahrbahn querte. Er konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Das Wildschwein wurde getötet. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Unfall wegen des Wintereinbruchs

OBERLEICHTERSBACH-BUCHRASEN. Ein 19-Jähriger war am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2790 von Bad Brückenau in Richtung Buchrasen unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Dreistelz kam er mit seinem Ford ins Schleudern und prallte gegen einen Verkehrszeichenträger. Der Blechschaden wird mit rund 1.500 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Auf der winterlichen Staatsstraße kam es zu einem weiteren Ereignis. Zwischen Untergeiersnest und Neuwirtshaus rutschte ein SUV von der Straße. Es entstand hier aber kein Schaden. Die Fahrerin organisierte einen Abschlepper, der das Fahrzeug wieder flott machte.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön