Archiv
Ludwina Henkel wird heute 100 Jahre alt. Happy Birthday! - Fotos: Yannik Overberg

PETERSBERG Glückwunsch von Volker Bouffier

Ludwina Henkel wird 100: "Ich liebe euch alle" - Feier im DRK-Seniorenzentrum

28.02.20 - Wäre Ludwina Henkel nicht am 28. Februar 1920 geboren, sondern einen Tag später, würde sie heute - schaltjahresbedingt - ihren 25. Geburtstag begehen. So aber macht die rüstige Dame die 100 voll und wird dafür im DRK-Seniorenzentrum in Petersberg (Landkreis Fulda) groß gefeiert.

Sohn Erwin zählt selbst erst 68 Lenze und platzt fast vor Stolz, weil seine Mutter noch so gut auf der Reihe ist. Die üblichen Zipperlein, aber im Kopf ist Ludwina Henkel noch völlig fit. Und darauf kommt es schließlich an. Aufgewachsen ist sie im Eiterfelder Ortsteil Großentaft, später lebte sie viele Jahre in Steinbach und Hünfeld. Ferntrauung im Zweiten Weltkrieg mit ihrem Mann, der an der Front kämpfte und 1988 viel zu früh starb. Ein Dreiviertel Leben war sie beruflich tätig, bis sie vor elf Jahren ins DRK-Seniorenzentrum in Petersberg zog, wo sie heute die dienstälteste Bewohnerin ist und sich lange Zeit ehrenamtlich in der Seniorenarbeit engagierte.

Blumen von Sandra Meraner, der Leiterin des DRK-Seniorenzentrums

Zum Jubeltag gab es am Freitagmittag nicht nur einen riesigen Blumenstrauß von Leiterin Sandra Meraner, sondern auch die Glückwünsche der Gemeinde. Deren Erster Beigeordneter Hartwig Blum verlas ein Grußschreiben von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, von Ortsbeirätin Elke Hohmann gab's Geschenke, und Kreisbeigeordneter Joachim Janshen überbrachte ebenfalls einen Blumengruß und den von Landrat Bernd Woide gleich dazu. Und alle zusammen stimmten "Zum Geburtstag viel Glück" an. Ludwina Henkel - fesch frisiert und adrett gekleidet - war platt: "Ich liebe euch alle", strahlte sie.

Es gratulierten (von links) Hartwig Blum, Elke Hohmann, Joachim Hanshen und Erwin ...

"Sie ist super drauf", freute sich Erwin Henkel, als es anschließend Schnittchen und Sektchen gab. Und die Geburtstagsfeier geht noch weiter. Denn für den Nachmittag und den Abend hat sich aus allen Himmelsrichtungen die Familie angekündigt - samt Enkeln und Urenkeln. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön