Archiv
Der neue Hyundai i30N - Fotos: Andreas Henkel

ANZEIGE „Clubsport by Weber&Diel“

Weber&Diel Automobile schärft den Hyundai i30N zum Sondermodell

29.02.20 - Der Hyundai i30N ist ab Werk ein Auto, dass bereits über besonders sportliche Gene verfügt. Mit dem Sondermodell „Clubsport by Weber&Diel“ hat der osthessische Hyundai-Händler Weber&Diel Automobile den i30N jetzt noch kompromissloser gestaltet.

Dank einem WIECHERS Überrollbügel, RECARO Pole-Position Schalensitzen, Domstreben vorne und hinten, einem einstellbaren EIBACH Hinterachs-Stabilisator und leichteren ATS Perfection Felgen in der Größe 8,5x19 wurde der i30N zum perfekten Begleiter für die Rennstrecke. Eine Folierung von INA´S FOLIENWERK, angelehnt an die Hyundai i30 TCR Rennfahrzeuge aus dem Tourenwagen-Weltcup, lässt auch optisch keine Zweifel an dem Einsatzzweck des i30N „Clubsport by Weber&Diel“ aufkommen.

Herzstück des Hyundai i30N ist ein 2.0-Liter-Benzindirekteinspritzer, der seine Dynamik und Zuverlässigkeit während unzähliger Testkilometer auf der Nürburgring-Nordschleife bewiesen hat. Der 2.0 T-GDI Performance mit 202 kW (275 PS) und einem maximalen Drehmoment von 353 Nm ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Durch Technologien wie der Rev Matching Zwischengasfunktion für schnellere Gangwechsel, der Overboost-Funktion für Extra-Drehmoment und dem N-Corner Carving Differential lässt die Power optimal auf die Straße bringen.

Mit dem „N-Custom“ Mode hat der Fahrer über den Monitor des Sound-Systems die Möglichkeit, bis zu sieben Einstellungen individuell zu regeln: Motoransprechverhalten, adaptive Stoßdämpfer, elektronische Stabilitätskontrolle, Differential, Rev Matching, Lenkung und Auspuffsound. Auf der Strecke zeigt das 8-Zoll-Display dann detaillierte Livedaten, mit denen man seine Performance immer weiter verbessern kann. Mit dem integrierten Laptimer ist man auch über seine Rundenzeiten bestens informiert.

Mit den zusätzlichen Verbesserungen spielt der i30N „Clubsport by Weber&Diel“ seine Karten auf der Rennstrecke noch kompromissloser aus. Während der WIECHERS Überollbügel und die verbauten Domstreben den i30N noch verwindungssteifer machen, bieten die RECARO Schalensitze dem Fahrer und Beifahrer den perfekten Seitenhalt in den Kurven. Durch den dreifach einstellbaren EIBACH Hinterachs-Stabilisator lässt sich das Fahrwerk noch besser auf die Bedürfnisse des Fahrers einstellen.

Mit den sportlichen Verbesserungen ist der i30N „Clubsport by Weber&Diel“ genau das richtige für Fahrer die ihr Auto sowohl im Alltag als auch auf Rennstrecken und bei Trackdays bewegen wollen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön