Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Altreifen illegal im Wald entsorgt - Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.02.20 - Sachbeschädigung an einem Pkw

BAD KISSINGEN. Unbekannte Täter haben sich vom 27.02.2020 auf den 28.02.2020 an einem Neufahrzeug eines Autohauses in der Würzburger Straße in Bad Kissingen vergangen. Der/die unbekannten Täter haben beide Außenspiegel des VW Caddys beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen 0971 71490.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Vom 27.02.2020 ca. 17:00 Uhr bis 28.02.2020 um ca. 10:30 Uhr war ein Pkw am Straßenrand in der Burgstraße in Reiterswiesen, nahe des dortigen Hotels, geparkt. Die Besitzerin des Pkw’s stellte bei Rückkehr an ihren Pkw fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt ist. Vermutlich ist jemand mit einem anderen Kraftfahrzeug an diesem Pkw hängen geblieben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde an einem Pkw der in der Steinstraße abgestellt war, der rechte Außenspiegel durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen abgetreten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 150 Euro. Sachdienliche Angaben hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen.

Müllablagerung am Straßenrand

BAD BOCKLET. Am Freitagnachmittag beobachtete eine aufmerksame Zeugin, wie eine ca. 35-jährige Frau hinter dem Bolzplatz in Großenbrach in Richtung Bad Bocklet mehrere Glasbausteine auf einer Wiese ablegte. Danach fuhr die Frau mit ihrem Pkw davon. Die Zeugin merkte sich nicht nur das Aussehen der mutmaßlichen Täterin, sondern auch das Kfz-Kennzeichen. Somit sind die Ermittlungsansätze für die Polizei mehr als erfolgsversprechend. Gegen18:00 Uhr konnten auch in der Au auf Höhe des Auellerwegs noch weitere baugleiche Glasbausteine aufgefunden werden. Sollte hier jemand etwas bemerkt haben so ist die Polizei über sachdienliche Hinweise dankbar.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Freitagabend kollidierte eine Pkw-Fahrerin, die von Münnerstadt in Richtung Kleinwenkheim fuhr, mit einem Reh. Hierdurch wurde die Front des Pkw erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 2.500 Euro. Das Reh entfernte sich. Der zuständig Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.
 
Altreifen illegal im Wald entsorgt

NÜDLINGEN. Im Zeitraum vom 21.02.2020 bis zum 28.02.2020 wurden im Waldstück am langen Schiff gegenüber der Einfahrt zum Windpark vier Altreifen illegal entsorgt. Die Reifen wurden am Freitag von einem aufmerksamen Jogger festgestellt. Ein möglicher Zusammenhang besteht zu einem dunklen SUV mit Anhänger, der im Tatzeitraum am Ablegeort der Reifen gesehen wurde. Wer kann Angaben zu dem SUV oder zu den abgelegten Reifen machen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der 0971/7149-0 um Hinweise.

Ungenügender Sicherheitsabstand - dann krachte es

HAMMELBURG. Am Freitag, gegen 06:30 Uhr, kam es in der Kissinger Straße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Lkw-Fahrer fuhr zunächst aufgrund seines ungenügenden Sicherheitsabstandes auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw auf. Das Fahrzeug wurde anschließend auf einen weiteren Pkw geschoben. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 9.000 Euro. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz

OBERTHULBA. Am Freitag, gegen 07:15 Uhr, wurde auf der Staatsstraße bei Reith ein Klein-Lkw einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer war im gewerblichen Güterverkehr unterwegs, führte darüber aber keinerlei Aufzeichnungen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

ELFERSHAUSEN. Bei einer weiteren Kontrolle eines Klein-Lkw in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B 287 bei Elfershausen war ebenfalls ein Fahrer im gewerblichen Güterverkehr unterwegs, er führte aber auch keinerlei Aufzeichnungen. Da er über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er für die zu erwartende Strafe eine Sicherheitsleitung von 150 Euro bezahlen.

Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

HAMMELBURG. Am Freitagmittag befuhr ein 20-jähriger Rollerfahrer die Staatsstraße 2291 von Thulba in Richtung Obererthal. Auf der Strecke kam der junge Mann alleinbeteiligt aufgrund Unachtsamkeit zu weit nach rechts und stürzte schließlich neben der Fahrbahn. Am Roller entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Der Fahrzeugführer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Bei Kontrolle Betäubungsmittel sichergestellt

EUERDORF. Im Rahmen einer Personenkontrolle konnte am Freitagnachmittag auf dem Marktplatz einem jungen Mann eine geringe Menge Amphetamin und Marihuana zugeordnet und sichergestellt werden. Die Person hatte zuvor versucht zu flüchten um sich der Drogen zu entledigen. Weiterhin konnten in seiner Wohnung eine weitere geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden. Auf den 25-Jährigen kommen nun Anzeigen wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön