Archiv
Die geehrten Jubilare mit Erstem Vorsitzenden Herbert Heisterkamp (Erster von rechts) und seiner Stellvertreterin Dorothea Killmer (Zweite von rechts) sowie VdK-Kreisvorsitzenden Raymond Singh (Erster von links) - Fotos: Privat

RONSHAUSEN Ehrungen für außergewöhnliche Verdienste

Jahreshauptversammlung beim VdK Ronshausen-Hönebach - Vorstand bestätigt

09.03.20 - Die Jahreshauptversammlung des VdK Ronshausen-Hönebach war mit einigen Highlights versehen. Zu Beginn referierte das Mitglied im VdK-Landesvorstand und VdK-Kreisvorsitzender Raymond Singh über die neuen Strukturen im VdK und über die Neuausrichtung zwischen Kreisverband und den Ortsverbänden. Einen besonderen neuen Schwerpunkt soll auf die Arbeit in der Sozialpolitik gesetzt werden. Hier sollen auf den verschiedenen Ebenen die Voraussetzungen geschaffen werden. Der VdK-Kreisverband habe hier schon eine Vorreiterrolle eingenommen und als Beauftragten für Sozialpolitik das VdK-Kreisvorstandsmitglied Herbert Heisterkamp ernannt. Man wünsche sich, dass auch die VdK-Ortsverbände dann nachziehen.

Wie in jedem Jahr standen wieder die Jubilarehrungen an. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Rita Schwinger geehrt. Bei der Ehrung für zehn Jahre Mitgliedschaft waren es insgesamt neun Mitglieder und zwar: Gerd Adam, Ute Führer, Stefanie Killmer, Günter Kraus, Andrea Larisch, Dieter Pape, Katharina Senn sowie Gertraud und Ludwig Ullrich. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Versammlung teilnehmen.

Von links: Raymond Singh, Dorothea Killmer, Herbert Heisterkamp

Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassiererin und der Entlastung des Gesamtvorstandes standen turnusmäßige Wahlen an. Unter der Wahlleitung von Raymond Sing trat der bisherige Vorstand wieder zur Wahl für die nächsten vier Jahre an. Herbert Heisterkamp wurde zum Ersten Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin wurde wie bisher Dorothea Killmer. Das Amt der Kassiererin übernahm wieder Stefanie Killmer. Für die Schriftführung ist weiter Sabine Fritzsch verantwortlich. Als Vertreterin der Frauen wurde Gertraud Ullrich und als ihre Vertreterin Annemarie Rohrbach gewählt. Alle Abstimmungen waren einstimmig. Nach der Wahl bedankte sich Erster Vorsitzende für das dem Gesamtvorstand  entgegengebrachte Vertrauen. Man müsse nun in der kommenden Wahlperiode den Vorstand verjüngen und neue Mitglieder zur Mitarbeit gewinnen. Da ab diesem Jahr die Kasse von Kreisrevisoren geprüft wird, verabschiedete er die langjährigen Ortsrevisoren Günter Funk, Ludwig Ullrich und Bernd Fritzsch mit einem kleinen Dankeschön.

Von links: Raymond Singh, Annemarie Rohrbach, Herbert Heisterkamp

Als nächster Höhepunkt standen „Ehrungen für außergewöhnliche Verdienste im ehrenamtlichen Engagement“ nach den Richtlinien des VdK Hessen-Thüringen an. Die Ehrenplakette in Silber des VdK Hessen-Thüringen wurde an die stellvertretende Vorsitzende Dorothea Killmer gemeinsam vom Ersten Vorsitzenden Herbert Heisterkamp und dem Kreisvorsitzenden Raymond Singh überreicht. Heisterkamp hob in seine Laudatio hervor, dass Dorothea Killmer trotz starken familiären Belastungen in den letzten zwölf Jahren das Amt als Stellvertreterin in einer unnachahmlichen Weise geführt und immer als Gastgeberin bei den Vorstandssitzungen ihr Haus zur Verfügung gestellt  habe. Für über zwölf jährige Vorstandstätigkeit wurde Annemarie Rohrbach mit der bronzenen Ehrenplakette für ihren sozialen Einsatz geehrt. Heisterkamp stellte fest, dass man sich auf sie immer verlassen konnte und sie immer zur Unterstützung zur Verfügung stand.

Unter neuen Voraussetzungen bietet der VdK-Ortsverband eine Tagesfahrt der Becker Touristik in Bebra-Weiterode am 30. Mai 2020 an. Es geht zur Viba Nougat Welt in Schmalkalden und in den ega-Park in Erfurt. Die Abfahrt erfolgt um 8:00 Uhr in Ronshausen. Der Abschluss findet dann im Thüringer Hof in Richelsdorf statt. Zu dieser Tagesfahrt muss man sich direkt bei der Becker Touristik (06622/919970) anmelden und vor Ort auch den Reisepreis bezahlen. Die Busfahrt inklusive Eintritt in Schmalkalden und Erfurt sowie dortiger Rundfahrt kostet pro Person 38 Euro. Die Anmeldungen müssen bis Ende des Monats erfolgen. Kontakt: Erster Vorsitzender Herbert Heisterkamp, Telefon 06622/1495 oder Handy 0174/6053720, E-Mail: [email protected]. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön