Archiv
Peter Kinold, Messe-Chef, musste die Trendmesse 2020 absagen - Fotos: O|N

FULDA Nach bestätigten Corona-Fällen

In Abstimmung mit den Behörden abgesagt! Trend-Messe 2020 findet nicht statt

09.03.20 - Die Trend-Messe 2020, die von Donnerstag bis Sonntag auf dem Messegelände Fulda-Galerie stattfinden sollte, wurde am Montagmittag offiziell abgesagt. Der Grund: die zwei kürzlich bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Fulda. Noch letzte Woche beteuerte Messe-Betreiber Peter Kinold, dass ein Besuch auf der Messe nicht riskanter sei als der Bäckereibesuch.

Entscheidend für die Absage der Trendmesse waren ein Gespräch mit der Gesundheitsbehörde des Landkreises Fulda, die Forderung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen sowie zwei bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis.

"Bis Freitag war eine Durchführung noch gesichert. Aber die Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers haben zu entsprechender Unsicherheit der beteiligten Verkehrskreise geführt. Aktuell sind neue Infektionen in der Region Fulda (durch Reiserückkehrer) festgestellt worden. Damit ist weder aus gesundheitlicher noch wirtschaftlicher Sicht eine Durchführung zu verantworten. Alle, die das Projekt bis jetzt unterstützt haben und allen Kunden unseres Hauses danken wir herzlich und bitten um Verständnis", erklärt Kinold.

Derzeit werde eine Verschiebung der Trendmesse geprüft. (fvo/cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön