Archiv
Der Vorstand des City-Marketing in Hünfeld (v.li): Marc Zuspann, Dimitra Siebert, Jörg Bachmann, Isabel Heller, Gita Grafe-Hodes. - Fotos: Hendrik Urbin

HÜNFELD Mitgliederversammlung "City Marketing"

Positive Bilanz: Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

11.03.20 - Das Coronavirus hat auch die Mitgliederversammlung des Vereins „City Marketing Hünfeld“ am Dienstagabend in der „Stadthalle Kolpinghaus“ überschattet. Hintergrund war der Frühlingsmarkt, der zusammen mit einem verkaufsoffenen Sonntag eigentlich am 28. und 29. März stattfinden sollte. Die Befürchtung stand im Raum, dass – ähnlich wie bei der Fuldaer „trend-messe“ – die Vorbereitungen wie der Aufbau der Stände weitgehend abgeschlossen seien und man dann mit einer Absage konfrontiert werde. Was hohe wirtschaftliche Einbußen nach sich ziehe. 

Das Citymarketing Hünfeld kam zu seiner Mitgliederversammlung zusammen. ...

Am Mittwochnachmittag sagte dann Isabel Heller, die Geschäftsführerin des „City Marketing“, auf Anfrage, dass der Frühlingsmarkt abgesagt und auch der für den 29. März geplante verkaufsoffene Sonntag wohl nicht durchgeführt werde.

Zurück zur Mitgliederversammlung: Dort gab Geschäftsführerin Heller einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, das davon geprägt gewesen sei, an der Außendarstellung des „City Marketing Hünfeld“ zu arbeiten. Die durchgeführten Veranstaltungen wie „Street Food Festival“, „Lange Nacht“, „Hünfelder Landpartie“ oder „Martinsmarkt“ hätten sehr positive Resonanz gefunden und stünden auch 2020 auf dem Programm. Gelobt wurde unter anderem  auch die gute Zusammenarbeit mit Oliver Vogt von „Rhön Rock Events“, die auch in 2020 bei der „Langen Nacht“ fortgesetzt werden solle. Gleiches gelte für den Lounge-Bereich am Anger. Was unter anderem  die „Landpartie“ angeht, so sollten sich auch hier die Begriffe „Regionalität“ und „Saisonalität“ wie ein roter Faden durch das Event ziehen. Die Tafel werde sehr gut angenommen und sei ein „absolutes Highlight“.

Heller erwähnte schließlich auch verschiedene kleinere Sonderaktionen zum Muttertag oder zum Weltfrauentag, die ebenfalls gut angenommen worden seien. Nach einem Gespräch mit den Stadtwerken werde es eine geänderte Preisstruktur geben, da Standbetreiber über zu hohe Stromkosten bei den Veranstaltungen geklagt hatten.

Nach dem Kassenbericht von Werner Becker und der Entlastung des Vorstandes beklagte Vorsitzende Grafe-Hodes, dass es immer mehr Filialbetriebe gebe, „die sich an nichts beteiligen, andererseits aber von den vielen Veranstaltungen profitieren“. Sie appellierte an die Mitglieder, bei der Suche von Sponsoren für verschiedene Events unterstützend tätig zu sein. Beispielsweise, um die „Landpartie“ wieder mit Pavillons bestücken zu können.

Abschließend wurde noch auf den neuen Internetauftritt aufmerksam gemacht: Die Homepage, gestaltet von Maximilian Jecker, ist ab sofort erreichbar unter www.city-marketing-huenfeld.de. Eine gegenseitige Verlinkung ist möglich, beim Facebook-Auftritt des Vereins zudem ein Teilen aller Aktivitäten der Mitgliedsbetriebe. Der Verein „City Marketing Hünfeld“ ist seit Neuestem übrigens Mitglied bei der „Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing“, wie Heller erklärte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön