Archiv

FLIEDEN Großeinsatz am Abend

Werkstatt-Brand in Höf und Haid: 13 Personen erleiden Rauchgasvergiftung

12.03.20 - Im Fliedener Ortsteil Höf und Haid brannte es am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf einem Anwesen in der Straße "Kautz" in einer Werkstatt. Dabei entwickelte sich starker Rauch, der sich im Wohnhaus und der angrenzenden Scheune ausbreitete.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand setzte sich ausgelaufenes Benzin durch einen in der Werkstatt befindlichen Ofen in Brand, welches zuvor bei Reparaturarbeiten an einem Zweirad ausgelaufen war. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und führte Löscharbeiten durch. Insgesamt erlitten bei dem Einsatz 13 Personen eine leichte Rauchgasvergiftung, sechs von ihnen wurden vorsorglich in Krankenhäuser verbracht und ärztlich versorgt. Alle Personen sind zwischenzeitlich wieder nach Hause entlassen worden. Durch die starke Rauchentwicklung mussten zudem 25 Schafe aus der Scheune getrieben werden. Sie blieben alle unverletzt. Nach vorläufigen Schätzungen wird der entstandene Sachschaden auf rund 20.000 Euro geschätzt. Vier Rettungswagen und ein Notarzt waren zunächst vor Ort. Später am Abend wurden nach O|N-Informationen mehrere Rettungswagen und Notärzte nachalarmiert. +++

Starke Rauchentwicklung in einem Gebäude. Fotos: Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön