LAUTERBACH Made in Lauterbach

Nachhaltig und robust: "Lauter-Netz" sind neue Hingucker auf dem Wochenmarkt

06.07.20 - Made in Lauterbach: die Netzfabrik "Rudolf Baumbach GmbH" hat einen neuen Hingucker auf dem Markt: das "Lauter-Netz", eine Biobaumwolltasche in Netzform, wird derzeit in der Produktion und in der Näherei hergestellt. Die Stadt Lauterbach nutzt die Zusammenarbeit, um die Taschen unter anderem auf dem Wochenmarkt zu verkaufen - als Begleiter für den Einkauf, zum Strand oder die nächste Shoppingtour.

Die Netzfabrik in Lauterbach wird bereits in der dritten Generation geführt. In den Anfangszeiten um 1954 wurden vor allem Babybekleidung und Wollwaren produziert, bis Laufgitternetze auf den Markt kamen und die Firma sich darauf spezialisierte. Bis heute werden im Betrieb Netze aller Art hergestellt: von Netzen für Autos, Flugzeuge oder Wohnmobils, bis hin zu Fußballnetzen oder Lifestyle-Artikel.

Die Lauter Netze sind der neue ...Foto: Laura Struppe

Fotos: Luisa Diegel

Junior-Geschäftsführerin Lea Baumbach ist vor zwei Jahren in das Unternehmen mit eingestiegen. Sie hatte die Idee, einen nachhaltigen Artikel zu produzieren, "eben ganz nach dem Motto: lieber einen besonderen Artikel, anstatt zehn Artikel, die nicht außergewöhnlich sind", erzählt sie. So entstand die Baumwollnetztasche, "eine wertige und schöne Tasche, die man lange benutzen kann und ein treuer Begleiter ist".



OSTHESSEN|NEWS
war bei der Produktion der Taschen live dabei. Impressionen dazu gibt es im Video. (ld) +++

Lea Baumbach zusammen mit Produktionsleiter ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön