Archiv
Das Mediana trifft Schutzmaßnahmen. - Archivfoto: Matthias Witzel

FULDA Mediana trifft Vorkehrungen

Vorläufiger Veranstaltungsstopp zum Schutz der Bewohner und Mitarbeiter

12.03.20 - Der Pflegevollversorger Mediana hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, alle in den nächsten acht Wochen anstehenden Veranstaltungen seiner Einrichtungen bis auf weiteres zu verschieben. Grund dafür ist der massive Anstieg an Erkrankungen des um sich greifenden Corona-Virus in Hessen und im Landkreis Fulda.

„Mit großem Bedauern haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, sagt Bastian Hans, Geschäftsführer bei Mediana. „Aber die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Bewohner hat bei uns oberste Priorität. Mit diesem Schritt wollen wir den uns anvertrauten Menschen den größtmöglichen Schutz vor einer Erkrankung bieten und uns unserer Verantwortung stellen.“

Zum Schutz der Bewohner wurde bereits, unter Berücksichtigung der durch das Robert Koch Institut ausgegebenen Schutzmaßnahmen, ein Präventions- sowie Maßnahmenplan zum Umgang mit dem Corona-Virus in den Mediana Einrichtungen erstellt. „Auch wenn wir hoffen, dass diese Maßnahmen nicht zum Tragen kommen, sind wir darauf vorbereitet, unsere Einrichtungen schnell und umfassend an jede Situation anzupassen,“ erklärt Hans.

Gleichzeitig gelten ab sofort auch höhere Sicherheitsmaßnahmen für Besucher der Mediana Einrichtungen. Zum Schutz der Bewohner und Mitarbeiter werden alle externen Besucher vorab kontrolliert und nach möglichen Grippesymptomen sowie einem kürzlichen Aufenthalt in einem der Krisengebiete befragt. Auch Mitarbeiter, die aus einem Urlaub in einem dieser Gebiete zurückkehren, werden bis auf weiteres freigestellt. „Ziel ist es, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Mitarbeitern und Bewohnern den größtmöglichen Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu bieten,“ sagt Bastian Hans. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön