Archiv

FULDA "Wir müssen zusammenstehen"

Landrat Woide zum Coronavirus: "Infektionsketten schnellstens unterbrechen"

14.03.20 - Die Botschaft von Landrat Bernd Woide (CDU) an die Bevölkerung ist klar: "Vor allem Ruhe bewahren. Es ist eine schwierige Situation, aber wenn wir zusammenstehen, werden wir die Situation meistern können." Der Fuldaer Kreis-Chef hat sich am Freitagabend zum Coronavirus und den Folgen für die Region gegenüber OSTHESSEN|NEWS geäußert.

"Es ist eine schwierige Situation, aber wenn wir zusammenstehen, werden wir die Situation ...Fotos: Hendrik Urbin

Die Lage sei sehr ernst und zwinge zum Handeln. "Wir arbeiten auf Hochtouren mit den Krankenhäusern, den niedergelassenen Ärzten, aber natürlich auch mit den Rettungsdiensten und unserem Gesundheitsamt, um diese Fälle aufzuklären, im Sinne eines Containment."

Woide sieht eine große Verantwortung, der sich die Gesellschaft als Gemeinschaft stellen müsse. Er hat auch zu den wirtschaftlichen Auswirkungen für den heimischen Mittelstand Stellung genommen und Meinung bezogen, wie er die Entscheidung der Hessischen Landesregierung, Schulen und Kindergärten bis Ostern zu schließen, bewertet. 

Landrat Bernd Woide spricht bei OSTHESSEN|NEWS.

Der Landkreis Fulda hat die Lage im Griff.

"Wir müssen die Infektionsketten schnellstens unterbrechen."

"Wenn wir jetzt nicht handeln und rigorose Maßnahmen treffen, dann werden die Auswirkungen größer sein, als wir sie uns jetzt vorstellen können", betont Woide weiter und mahnt: "Bleibt zu Hause, wenn ihr ein Risiko eingegangen seid. Wir müssen die Infektionsketten schnellstens unterbrechen."

Klicken Sie auf den Video-Button und schauen sie auf OSTHESSEN|NEWS das ausführliche Interview mit Landrat Bernd Woide zur Corona-Krise und ihren Auswirkungen. (Christian P. Stadtfeld) +++

Woide stellt sich den Fragen von O|N-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld.

"Wenn wir jetzt nicht handeln und rigorose Maßnahmen treffen, dann werden die Auswirkungen größer ...

Das Kreis-Haus in Fulda. Hier werden wichtige Entscheidungen in der Corona-Krise getroffen. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön