Archiv
Angesichts der aktuellen Entwicklungen von COVID-19 schließt Engelbert Strauss seine Verkaufsfilialen im Zeitraum vom 16. bis vorläufig 28. März. - Fotos: Engelbert Strauss

BIEBERGEMÜND Sicherheitsoffensive

Wegen Corona-Pandemie: Engelbert Strauss schließt Workwearstores

15.03.20 - Angesichts der aktuellen Entwicklungen von COVID-19 schließt Engelbert Strauss, der Hersteller für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz aus Biebergemünd, seine Verkaufsfilialen im Zeitraum vom 16. bis vorläufig 28. März. Mit der Schließung der Workwearstores in Bergkirchen, Biebergemünd, Hockenheim und Oberhausen reagiert das Unternehmen entschlossen auf die globale Ausbreitung von COVID-19.

„Auch wenn es aktuell unter den rund 200 Verkaufsmitarbeitern der vier Einzelhandelsfilialen keinen bestätigten Fall von COVID-19 gibt, hat der Schutz der Mitarbeiter und Kunden sowie deren Familien für das Unternehmen höchste Priorität“, heißt es in einer Pressemitteilung des Familienunternehmens.

Die Stores erfreuen sich großer Beliebtheit und seien insbesondere an Wochenenden hoch frequentiert. Der Webshop stehe weiterhin 24 Stunden zur Verfügung.

„Bei aller Begeisterung für unsere Produkte sind Arbeitshosen nicht lebensnotwendig. Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen sind wir daher entschlossen, über die gesetzlich geforderten Maßnahmen hinaus aktiv zu werden. Möglicherweise können wir so einen Beitrag dazu leisten, die weitere Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen beziehungsweise zu verlangsamen“, sagen Henning und Steffen Strauss. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön