Archiv
Volker Jaritz, Bürgermeister der Gemeinde Breitenbach am Herzberg - Foto: Stefanie Harth

BREITENBACH AM HERZBERG Bürgermeisterwahl

Wiederwahl mit 91,85 Prozent: Dritte Amtszeit für Bürgermeister Volker Jaritz

16.03.20 - Volker Jaritz bleibt Bürgermeister in Breitenbach am Herzberg. Er wurde am Sonntag mit 91,85 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei guten 52,49 Prozent. Der 62-jährige Jaritz geht in seine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Jaritz erhielt 676 Stimmen. 60 Wählerinnen und Wähler stimmten mit "Nein".

Seit zwölf Jahren lenkt Volker Jaritz (parteilos) die Geschicke der Gemeinde Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Und: er will noch mal, strebt eine dritte Amtszeit an. Außer Konkurrenz stellt sich der 62-Jährige am Sonntag, 15. März, zur Wahl. "Ich möchte die Möglichkeit haben, die Projekte abzuschließen, die wir begonnen haben", sagt der Rathauschef, der sich als bodenständigen und kompromissbereiten Menschen begreift, der auf die Bürger zugeht: "Meine Tür steht immer offen." (hhb/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön