Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kennzeichenschild gestohlen - mehrere Einbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.03.20 - Einbruch in Bäckerei

PHILIPPSTHAL. In der Nacht auf Sonntag, 15. März, brachen Unbekannte in eine Bäckerei in der Straße "Am Zollhaus" ein. In der Bäckerei konnte die Polizei eine tatortfremde Schubkarre sicherstellen. Diese wurde vermutlich von den unbekannten Täter bereitgestellt, um Diebesgut abzutransportieren. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese im näheren Umfeld des Tatortes von den unbekannten Tätern gestohlen wurde. Die Polizei fragt nun, wer kann Angaben über den Eigentümer der Schubkarre machen beziehungsweise dazu, wo diese gestohlen wurde?

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichenschild gestohlen

BAD HERSFELD. Am Mittwochabend, 11. März, stahlen Unbekannte zwischen 20 und 21 Uhr das vordere amtliche Kennzeichen HEF-MK 376 von einem gelben Opel "Adam". Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug im Bereich der Straße "Am Markt" abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 25 Euro.

Leiter beschädigt

ALHEIM. In der Zeit von Donnerstag, 12. März, bis Freitag, 13. März, beschädigten Unbekannte eine Leiter eines Anhängers, welche sich an einem sogenannten "Hühnermobil" befand. Der Anhänger war auf einem freien Feld an der Kreisstraße 67 zwischen Sterkelshausen und Oberellenbach abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Versuchter Einbruch in Garage

BEBRA. Vermutlich in den zurückliegenden fünf Wochen kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Garage in der Straße "An der Bebra". Die Täter manipulierten an dem Schließzylinder der separaten Eingangstür der Garage, konnten diese jedoch augenscheinlich nicht öffnen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Versuchter Einbruch in Geräteschuppen - Zeugin beobachtet Täter

BAD HERSFELD. Am Samstag, 14. März, versuchte eine männliche Person gegen 18.30 Uhr, den Geräteschuppen am Sportplatz in Heenes aufzubrechen. Hierbei wurde er von einer Zeugin beobachtet und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Zeugin konnte den Täter wie folgt beschreiben: Männlich, circa 16 bis 17 Jahre alt, er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, weiße Socken und führte eine rote Tasche mit sich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Leitpfosten herausgerissen - Verkehrsschild abgeknickt

KIRCHHEIM. In der Nacht auf Sonntag, 15. März, rissen unbekannte Täter insgesamt 18 Leitpfosten aus dem Boden an der Kreisstraße 32 zwischen dem Seepark und Gershausen. Außerdem knickten die Täter ein Verkehrszeichen um. Der entstandene Schaden ist noch nicht genau bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Einbruch in Bäckerei

PHILIPPSTHAL. In der Nacht auf Sonntag, 15. März, brachen Unbekannte in eine Bäckerei in der Straße "Am Zollhaus" ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang ins Gebäude. Hier stahlen sie Bargeld in noch unbekannter Höhe und ein Radio. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Einbruch in Apotheke

BAD HERSFELD. Zwischen Samstag, 14. März, und Sonntag, 15. März, brachen Unbekannte in eine Apotheke in der Petersberger Straße ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in das Gebäude, welches sie durchsuchten. Außerdem durchsuchten die Täter noch mehrere Fahrzeuge, welche vor dem Gebäude abgestellt waren. Die Schlüssel hierzu waren zuvor aus der Apotheke entwendet worden. Ob die Diebe etwas gestohlen haben, ist noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kontrolle übers Auto verloren

ALHEIM. Am Montag, 16. März, befuhr eine Wildecker Pkw-Fahrerin gegen 1.50 Uhr die Kreisstraße 68 aus Richtung Alheim-Baumbach kommend in Richtung Alheim-Niederellenbach. Eine weitere Pkw-Fahrerin aus Alheim befuhr die Kreisstraße in entgegengesetzte Richtung. In einer Rechtskurve geriet die Fahrerin aus Wildeck auf den rechten unbefestigten Grünstreifen. Dies hatte zur Folge, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet, wo sie mit dem Pkw aus Alheim zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw aus Wildeck und wurde auf den Grünstreifen geschleudert. Der Alheimer Pkw kam nach einigen Metern am linken Straßenrand zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 9.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Unfall mit Personenschaden

ROTENBURG. Eine 82-jährige Pkw-Fahrerin aus Sontra bog am Sonntag, 15. März, gegen 17.30 Uhr von der Kreisstraße 49 in Richtung Rotenburg ab und übersah den auf der Bundesstraße 83 befindlichen, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer aus Wabern, der aus Rotenburg in Richtung Alheim fuhr. Die 82-jährige Fahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt circa 10.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön