Archiv
Der neue DRK-Geschäftsführer tritt die Geschäftsführer-Stelle zum 1. April an: von links: Stefan Bott und Dr. Eberhard Fennel, Präsident des DRK-Kreisverbandes Hünfeld. - Fotos: Kevin Kunze

HÜNFELD Veränderung nach 27 Jahren

Stefan Bott neuer DRK-Geschäftsführer des Hünfelder Kreisverbandes

16.03.20 - Nach 27 Jahren gibt es einen neuen Geschäftsführer beim Hünfelder Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Stefan Bott (48) heißt der neue Chef. Er folgt dem langjährigen Geschäftsführer Hans-Herbert Knittel, der in den Ruhestand gegangen ist.

Bott arbeitete zuletzt in Essen bei einem großen Chemie-Konzern und tritt die neue Stelle ab dem 1. April in Hünfeld an. Beruflich fungierte er zunächst nach einem Theologiestudium, unter anderem in Rom, als Pfarrer in Fulda. Nachdem der zweifache Familienvater sich beruflich umorientieren wollte, studierte er in Münster Organisationsmanagement. Seit dem abgeschlossenen Studium fungierte er bei Evonik als Organisationsentwickler und Führungskräfteentwickler.

Der neue Chef beim DRK Hünfeld: Stefan Bott.

DRK-Präsident Dr. Eberhard Fennel.

"Als meine Frau die Stellenausschreibung sah, sprach sie mich an, dass ich mich dort doch einmal bewerben soll", erklärte Bott den Bewerbungsprozess. Auf die Aufgabe freue sich der 48-Jährige zumal er seiner Meinung nach gute Strukturen vorfinden würde: "Das Feld ist bereitet. Es ist eine sehr gute Unternehmensstruktur vorhanden. Zudem wird mich Hans-Herbert Knittel, zunächst beratend unterstützen.

Das Aufgabenfeld des in Hünfeld lebenden Bott ist dabei enorm vielfältig: vom Rettungsdienst über die Betreuung der Flüchtlingsunterkunft bis hin zu der Selbstbetreuung der Tafel. Dabei kann der Kreisverband auf etwa 70 hauptamtliche und über 400 freiwilligen Kräften schöpfen. Durch die Coronavirus-Pandemie ist der gebürtige Fuldaer allerdings jetzt schon in die Prozesse eingebunden. "Das war einer der Hauptgründe, warum wir Herrn Bott eingestellt haben. Durch die notwendige Flexibilität, die auch durch seinen Wohnort hier in Hünfeld gegeben ist, gepaart mit seinen Fähigkeiten, setzte er sich im hochwertigen Bewerberfeld durch", erklärte Kreisverbands-Präsident Dr. Eberhard Fennel.

Zu seinen persönlichen Zielen über seine Tätigkeit sagte Stefan Bott: "Ich habe die intrinsische Motivation nicht den Gewinn zu maximieren, sondern Menschen zu verbinden. Gerade die Herausforderungen des Ehrenamtes sind dabei von enormer Bedeutung." (Kevin Kunze)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön