Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Farbschmierereien und Sachbeschädigungen an Bahnstrecke Fulda - Gersfeld

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.03.20 - Farbschmierereien und Sachbeschädigungen an Bahnstrecke Fulda - Gersfeld

LANDKREIS FULDA. Mehrere Ermittlungsverfahren wegen Farbschmierereien und Sachbeschädigungen beschäftigen die Ermittler des Bundespolizeireviers Fulda seit letzten Freitag (13.3.). Der Gesamtschaden aller Fälle beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Im Bahnhof Eichenzell ging eine Glasscheibe eines Warteunterstandes zu Bruch. An verschiedenen Örtlichkeiten der Bahnhöfe Gersfeld und Ried zählen Farbschmierereien zu den Feststellungen der Bundespolizisten. Rund 20 Quadratmeter haben Unbekannte mit illegalem Graffiti verunreinigt.

Am Bahnsteig 1 in Hettenhausen zerschlugen Rowdys das Display eines Fahrausweisautomaten und verursachten dadurch einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und jeweils ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Sachbeschädigungen machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 bzw. über www.bundespolizei.de zu melden.

Unfall mit Sachschaden

FULDA. Am Samstag (14.03.), kam es gegen 23:35 Uhr, zu einem Alleinunfall. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer aus Fulda befuhr die Paul-Klee-Straße in Fahrtrichtung Christian-Rohlfs-Straße. Auf Höhe der Hausnummer 72 fuhr er auf einen Parkplatz und kam dabei aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro

Unfall mit Personenschaden

BAD SALZSCHLIRF. Am Freitag (13.03.), kam es gegen 13:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 34-jährige VW-Fahrerin aus Bad Salzschlirf befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Angersbacher Weg, um in Höhe der Hausnummer 20 nach links auf eine neben der Fahrbahn befindliche Parkfläche einzufahren. Nachdem der erste Einparkversuch aufgrund des zu großen Wendekreises scheiterte, setzte die 34-jährige etwas zurück um mit einem weiteren Manöver zu beginnen. Zeitgleich fuhr ein 40-jähriger aus Bad Salzschlirf mit seinem Ford an der einparkenden 34-Jährigen vorbei, woraufhin es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die 34-jährige Fahrerin sowie die 58-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Unfall mit Personenschaden

FULDA. Am Freitag (13.03.), kam es gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Ford-Fahrerin aus Fulda sowie eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin aus Petersberg befuhren in dieser Reihenfolge die Magdeburger Straße in Richtung Akazienweg. Als die 22-Jährige verkehrsbedingt halten musste, erkannte dies die 21-jährige zu spät und fuhr auf das Heck der 22-Jährigen auf, welche durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Unfall mit Personenschaden

FULDA. Am Samstag (14.03.), kam es gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kohlhäuser Straße/Mainstraße. Ein 40-jähriger Audi-Fahrer aus Fulda befuhr die Kohlhäuser Straße und musste auf Grund einer "rot" zeigenden Ampel an der Kreuzung halten. Als die Ampel umschaltete, wollte er die Mainstraße überqueren und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem sich von links nähernden 63-jähriger Toyota-Fahrer aus Künzell. Der 40-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön