Archiv
Bürgermeister Dr. Steffen Korell will weiterhin im Amt bleiben - Foto: O|N

GERSFELD (RHÖN) BGM-Wahl am 24. Mai

100 Prozent Zustimmung für die Kandidatur von Amtsinhaber Dr. Steffen Korell

17.03.20 - Vor dem Hintergrund der am 24.05.2020 stattfindenden Bürgermeisterwahl in der Rhönstadt Gersfeld hat die Gersfelder CDU am vergangenen Donnerstag, 12.03.2020, eine Mitgliederversammlung durchgeführt und sich dabei zu 100 Prozent hinter die Kandidatur des derzeitigen Amtsinhabers, Dr. Steffen Korell, gestellt. Korells Kandidatur wird neben der CDU auch von der FDP und Bündnis 90 / Die Grünen offiziell unterstützt.

Carl-Jürgen Pilmann, der für die CDU im Gersfelder Magistrat sitzt und die Mitgliederversammlung geleitet hat erklärt: „Als promovierter Jurist ist er der perfekte Kandidat. Er agiert mit Respekt, sehr transparent und überparteilich, ist empathisch, bodenständig und bürgernah und erfährt viel Rückhalt und Anerkennung für sein Tun durch die Bevölkerung. Trotz sehr widriger Start- und Rahmenbedingungen hat er seinen Job prima gemacht. Gersfeld steht heute viel besser und strukturierter dar als noch 2014. Wir hoffen, dass er noch sehr lange unser Bürgermeister bleiben wird!“

Korell ist Jahrgang 1984, Doktor der Rechtswissenschaften, wohnt mit seiner Frau und einer Tochter (und bald auch einem Sohn) in Gersfeld – Sparbrod. Seit dem 10.09.2014, nachdem er sich im ersten Wahlgang gegen zwei Gegenkandidaten durchgesetzt hat, ist er Bürgermeister der Stadt Gersfeld (Rhön).

„Ich freue mich über den großen Zuspruch, den ich seit der Ankündigung meiner Kandidatur aus der Bevölkerung erfahren habe. Dies bestärkt mich sehr. Neben der CDU, der FDP und den Grünen haben mir auch viele Angehörige der beiden anderen Fraktionen ihre Unterstützung zugesagt. Ich bin nach wie vor sehr motiviert und freue mich auf die nächsten Jahre in diesem schönen Amt, wenn es auch nicht selten fordernd, insbesondere sehr zeitintensiv, ist und Gersfeld vor großen Herausforderungen steht“ sagt Dr. Steffen Korell.

Und er fügt hinzu: „Leider ist derzeit davon auszugehen, dass aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen einige Wahlkampfveranstaltungen ausfallen müssen. Ich hoffe aber, dass trotzdem viele Gersfelderinnen und Gersfelder an dieser wichtigen Wahl am 24.05.2020 teilnehmen werden und mir wieder das Vertrauen schenken.“ Außerdem betont er die Möglichkeit der Briefwahl, die ab Ostern möglich sein wird, verweist auf seine Homepage www.steffen-korell.de und kündigt an, dass in den Wahllokalen verstärkt auf Hygienemaßnahmen geachtet werden wird. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön