Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchte Einbruch in Bauhof - Einbruch in Kindertagesstätte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.03.20 - Verkehrsunfallflucht - Wer hat etwas gesehen?

NEUENSTEIN. Am Montagabend (16.03.), gegen 23:00 Uhr, befuhr ein unbekannter Lkw-Fahrer die Straße "Im Biegen" in Neuenstein aus Richtung "Dörrwiesen" kommend in Richtung Bundesstraße 324. In Höhe der dortigen Brücke kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte das Brückengeländer, es wurde zum Teil abgerissen. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

WILDECK. Am Montag (16.03.), gegen 21:20 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Gerstungen die Eisenacher Straße (L 3251). Am Ortsausgang Richtung Gerstungen kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Baum, einen ehemaligen Grenzstein und zwei Pfosten, die allesamt beschädigt wurden. Der Fahrer setze dann seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das vordere Kennzeichen konnte an der Unfallstelle aufgefunden werden. Durch ausgelaufene Betriebsmittel, konnte die Fluchtrichtung erkannt werden. Diese führte bis Mitte der Ortslage Gerstungen, wo es zu einem weiteren Verkehrsunfall kam. An der Halteranschrift wurde der Fahrer dann schlafend vor der Wohnungstür angetroffen. Da dieser unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt circa 7.000 Euro.

Versuchte Einbruch in Bauhof

BAD HERSFELD. In der Zeit von Freitag (13.03.) bis Samstag (14.03.) versuchten Unbekannte in die Halle des Bauhofs in der Leinweberstraße einzubrechen. Die Täter versuchten augenscheinlich eine Glasscheibe einzuwerfen, was jedoch
misslang. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Einbruch in Kindertagesstätte

BAD HERSFELD. In der Nacht zu Montag (16.03.) brachen Unbekannte in eine Kindertagesstätte in der Straße "Am Helfersgrund" ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten anschließend alle Räumlichkeiten. Die Diebe verzehrten mehrere Lebensmittel und verließen im Anschluss die Tatörtlichkeit. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden ist bis dato nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Tank aufgebrochen und Diesel gestohlen

Breitenbach a. Herzberg - In der Nacht von Montag (16.03.) auf Dienstag (17.03.) brachen Unbekannte den Tankdeckel an einer Sattelzugmaschine auf und stahlen circa 500 Liter. Der Geschädigte hatte diesen auf dem Rastplatz "Barnholz" an der Bundesautobahn 5 in Richtung Hattenbach abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 650 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter
www.polizei.hessen.de.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön