Archiv
Das Team vom Fuldaer Haus: "Wir sind zu Tränen gerührt." - Fotos: privat

POPPENHAUSEN (WAKU) "Herrgott schickt uns Engel"

Emotionen, Tränen: Gast macht Fuldaer Haus 5.000 Euro Anzahlung für Feier in 2023

18.03.20 - Diese Solidarität ist einfach herzergreifend. Jutta Rau vom Rhön-Restaurant 'Fuldaer Haus' auf der Maulkuppe bei Poppenhausen (Kreis Fulda) hat am Dienstag OSTHESSEN|NEWS kontaktiert und von einer emotionalen Geschichte berichtet.

Das Fuldaer Haus auf der Maulkuppe in der Rhön ist ein beliebtes Ausflugslokal. ...

Eine Dame, die erst im Jahr 2023 - also in drei Jahren - ihren runden Geburtstag in dem idyllisch gelegenen Restaurant und beliebten Ausflugsziel feiern möchte, habe in der vergangenen Nacht nicht schlafen können und O|N gelesen. Dabei traf sie auf einen Bericht vom 'Fuldaer Haus' und überlegte wie sie der Gastronomenfamilie in der Corona-Krise, die für viele Betriebe existenzbedrohend ist, helfen könne.

Jutta Rau sagte dazu: "Der Herrgott schickte uns einen Engel. Wir haben heute Morgen in der Krisensitzung mit unserem Team einen Anruf erhalten, der uns zu Tränen gerührt hat." Die Dame möchte jetzt für die Geburtstagsfeier eine Anzahlung über 5.000 Euro überweisen. "Ich möchte alles dafür tun, dass das 'Fuldaer Haus' bestehen bleibt", soll sie gesagt haben.

"Dieses rührte uns zu Tränen und brachte uns auf die Idee, dass es vielleicht für alle Gastronomen hilfreich sein könnte, wenn Gäste für ihre Veranstaltungen mit einer Anzahlung für ihre Feier in Vorschuss gehen, dann könnte das die Betriebe über diese Zeit vielleicht retten", erklärt die Gastronomin, die mit ihrem Mann und Küchenchef Andreas das Traditionshaus an der Steinwand führt. "Vielleicht ist dies eine zündende Idee für alle."

Ihrem Engel hat Jutta Rau folgendes geantwortet - hier im Wortlaut:

"Dein Telefonat mit deiner Nachricht, uns zu unterstützen, hat unser Team so sehr berührt, das wir alle Tränen in unseren Augen hatten. Unglaublich, wie du es geschafft hast, daran zu glauben, dass wir es gemeinsam schaffen. Wir übersenden dir hiermit unsere Kontonummer und versichern, dass wenn falls was dazwischen kommt und die Feier nicht stattfinden sollte, wir das Geld zurückbezahlen. Du bist in unser aller Herzen, ein Vorbild für andere, über diese schwere Zeit hinweg zu kommen. Es wäre schön, wenn wir uns bald wiedersehen. Wir verneigen uns vor Dir. Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Sei lieb gedrückt!
Jutta, Andy und das Fuldaer Haus Team."

Es ist eine sehr emotionale Geschichte in einer außergewöhnlichen Zeit, in der Menschlichkeit, Miteinader und regionaler Zusammenhalt großgeschrieben werden müssen. Wir müssen jetzt zusammenstehen! Berichten Sie uns von Ihren Erlebnissen unter [email protected] - wir freuen uns auf Ihre Zuschrift. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön