Das frühlingshafte Wetter hat erstmal ein Ende: gerade der Samstag wird vielerorts verregnet - Symbolbild: O|N/Carina Jirsch

REGION Zeit zuhause zu bleiben!

Wetterumschwung in Osthessen: Kühle Temperaturen am Wochenende

21.03.20 - Der kurzzeitige Frühlingsaufschwung war nicht von langer Dauer. Am Wochenende sollen die Temperaturen nämlich sinken. In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es in Osthessen vielerorts sogar Minustemperaturen. Vielleicht kann das schlechte Wetter die Osthessen dazu bewegen zu Hause zu bleiben, um die Corona-Pandemie zu verlangsamen.

In Fulda wird es nach den schönen vergangenen Tagen etwas ungemütlicher. Laut wetter.com besteht am Samstag ein 90-prozentiges Regenrisiko und nur Höchstwerte von sieben Grad. Auch am Sonntag ist keine große Verbesserung zu spüren, dann wird es noch ein bisschen kälter. Generell können sich die Barockstädter auf ein stürmisches Wochenende vorbereiten. Es können Böen bis zu 50 Kilometer pro Stunde auftreten und erzeugen damit, wettertechnisch, ein ungemütliches Wochenende.

Ähnlich ist die Lage  im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Zwar besteht in Bad Hersfeld nur ein 50-prozentiges Regenrisiko, die Temperaturen sind allerdings nahezu identisch. Für den Sonntag sind ebenfalls kühle Temperaturen zu erwarten. Auch im Vogelsbergkreis verabschiedet sich der Frühling erstmal: während am Samstag in Lauterbach Regen und Wind vorhergesagt werden, soll der Sonntag trocken bleiben. Bei Tiefstwerten von minus vier Grad hält in der Kreisstadt etwas Winter wieder Einzug. Dieser Trend wird auch in der neuen Woche bleiben.

Zwar soll es laut wetter.com vielerorts trocken bleiben, aber die Temperaturen bleiben weiterhin im einstelligen Bereich. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Wetterumschwung, viele zwingt zu Hause zu bleiben, um die Corona-Pandemie zu verlangsamen. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön