- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Brand eines Wohn- und Geschäftshauses - Gartenmauer mit Farbe beschmiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.03.20 - Brand eines Wohn- und Geschäftshauses

ALSFELD. Freitagnacht (20.03.), gegen 02:30 Uhr, kam es zu einem Brand innerhalb eines Wohn- und Geschäftshauses in der Schwabenröder Straße. Aus bisher unbekannter Ursache brach in dem Haus ein Feuer aus. Dieses wurde durch einen Hausbewohner bemerkt, welcher die Feuerwehr und die Polizei alarmierte. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die zwei sich im Haus befindlichen Bewohner über eine Drehleiter retten. Die beiden Hausbewohner, ein 45-jähriger Mann und sein 12-jähriger Sohn, wurden vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude. Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und führt eine entsprechende Brandursachenermittlung durch. Der entstandene Gebäudeschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Pkw zerkratzt

ALSFELD. In der Zeit von Dienstag (17.03.) bis Mittwoch (18.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Ford "Focus". Dieser war im Bereich der Freiligrathstraße abgestellt. Unbekannte zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand die Beifahrerseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Gartenmauer mit Farbe beschmiert

SCHOTTEN. In der Nacht zu Mittwoch (11.03.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Gartenmauer im Hohenwiesenweg. Unbekannte beschmierten die Mauer mit schwarzer Farbe und verursachten so einen Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallfluchten - Wer kann der Polizei helfen?

SCHOTTEN.  Bereits am Montag (16.03.), zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr, hatte eine 26-jähriger Pkw-Fahrerin ihren schwarzen Opel Corsa in einer Parkbucht auf dem Parkplatz des Vogelparks zum Parken abgestellt. Sie stand in der rechten von drei Parkbuchten, die als Behindertenparkplätze ausgewiesen sind. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass dieses Beschädigungen an der linken hinteren Tür aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den Opel Corsa beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

ULRICHSTEIN. Am Donnerstag (19.03.), zwischen 06:25 Uhr und 11:30 Uhr, hatte eine 51-jährige Pkw-Fahrerin ihren silbernen VW Golf ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Ludwigstraße, gegenüber einer Bäckerei, zum Parken abgestellt. Leider musste sie nach Rückkehr zu ihrem Fahrzeug Beschädigungen an der hinteren linken Stoßstange feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 150 Euro zu kümmern.

LAUTERBACH. Am Mittwoch (18.03.), zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr, hatte eine 54-jährige Pkw-Fahrerin einen weißen Suzuki Celerio auf dem Parkplatz des Herkules-Einkaufsmarktes zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu dem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden an der der linken hinteren Stoßstange fest. Vermutlich wurde der Schaden durch ein anderes vorbeifahrendes oder rangierendes Fahrzeug verursacht. Leider entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön