Archiv
Team vom RegioPoint Fulda - Fotos: Marius Auth

FULDA Schaufenster für Schwartenmagen und Co.

RegioPoint Fulda eröffnet: "Chance für Erzeuger in schwierigen Zeiten"

20.03.20 - Insgesamt 36 regionale Erzeuger und Dienstleister präsentieren sich ab heute im "RegioPoint Fulda" in der Löherstraße 8. Das schicke Schaufenster für Schwartenmagen und Co. sieht Initiator Marco Boche als Chance für Erzeuger, die momentan wegen der Coronakrise auf Events verzichten müssen.

RegioPoint Fulda in der Löherstraße 8

36 regionale Firmen kommen in den Räumlichkeiten mit ihren Produkten und Dienstleistungen ...

"Übernehmen Sie Verantwortung und halten Abstand!" Im ehemaligen Schuhladen, der komplett entkernt wurde und nun in Regalen Kartoffeln, Dosengulasch und Holzofenbrot präsentiert, weisen Schilder am Freitag zur Eröffnung auf die omnipräsente Bedrohungslage hin. "Ich habe Interviews mit Medienvertretern am Telefon durchführen müssen, weil viele zum Homeoffice verpflichtet wurden und gar nicht mehr kommen dürfen. Natürlich ist das jetzt eine schwierige Zeit im Laden: Abstand halten, häufig desinfizieren, Hygienevorschriften einhalten, die sonst absurd wirken würden - aber wir müssen tun, was wir können. Dann ist der Laden in der jetzigen Zeit für Erzeuger, die gerade auf ihrer Ware sitzen bleiben, weil sie wegen des Coronavirus auf Hochzeiten, Feiern und Events verzichten müssen, eine große Chance. Einige unserer Direktvermarkter sind auf dem Frankfurter Wochenmarkt präsent, dort gibt es jetzt empfindliche Restriktionen und damit verbundene Umsatzeinbußen. Hier im Laden ist die Frequenz nicht so hoch, aber wir hoffen natürlich auch darauf, dass bald alles vorbei ist. Erst dann können wir hier Events und Märkte abhalten", erklärt Boche.

Beratungsräume im Untergeschoss

Aussteller aus dem Umkreis von 80 Kilometern um Fulda präsentieren neben Lebensmitteln Haushaltsgerät wie Bratpfannen, außerdem regional erzeugte Produkte wie Seifen sowie Accessoires. Für Dienstleister stehen im Untergeschoss Beratungsräume zur Verfügung. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr. (mau) +++

RegioPoint-Partner bei der Eröffnung


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön