- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorradfahrer touchiert Kleintransporter - Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.03.20 - Motorradfahrer touchiert Kleintransporter

GERODA. Am Samstagnachmittag kam es in einer scharfen Kurve bei Geroda zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Kleintransporter. Ein 31-Jähriger befuhr mit seiner Supersportmaschine Yamaha die Bundesstraße 286 von Geroda in Richtung Platz. In einer scharfen Linkskurve kam er dabei zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Kleintransporter eines 42-Jährigen. Der Motorradfahrer stürzte anschließend auf die Fahrbahn, blieb jedoch aufgrund seiner Schutzkleidung glücklicherweise unverletzt.  Das Motorrad war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.  Der Schaden an der Yamaha wird mit ca. 6000,- Euro beziffert. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von schätzungsweise 4500,- Euro. Weiterhin wurde an der Unfallstelle die Leitplanke leicht beschädigt.

Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

ELFERSHAUSEN.  In der Nacht vom Samstag auf Sonntag konnten auf einem Feldweg bei Langendorf ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger in einem Fahrzeug festgestellt werden. Beide konnten keine triftigen Gründe vorweisen, die einen dortigen Aufenthalt trotz der Ausgangsbeschränkung rechtfertigen würden. Auf beide kommt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz zu.
 
Auffahrunfall in Zahlbach

BURKARDROTH. Ein Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem PKW auf den PKW eines anderen Verkehrsteilnehmers am Samstagvormittag auf. Grund des Missgeschicks war eine in Zahlbach aufgestellte, mobile Lichtzeichenanlage. Der auffahrende Verkehrsteilnehmer bemerkte den vor der Lichtzeichenanlage wartenden PKW zu spät. Beide PKW stießen aneinander, die Personalien der beiden Fahrzeugführer wurden ausgetauscht.

Zwei Unfallfluchten 

MELLRICHSTADT. Am vergangenen Donnerstag parkte ein 46-jähriger Mann seinen Pkw auf dem Kundenparkplatz des örtlichen Netto-Marktes. Während seines anschließenden Einkaufs zwischen 17.45 und 18.15 Uhr stieß ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen die linke Seite des abgestellten VW´s. Der Verantwortliche entfernte sich, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Zurück blieb letztlich ein Schaden von geschätzten 500 Euro. Laut Spurenlage dürfte es sich beim flüchtigen Fahrzeug um ein blaufarbenes Gefährt handeln.

MELLRICHSTADT. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich dann am Freitag im Mellrichstädter Beethovenweg. Gegen 07.15 Uhr hatte hier eine 65-jährige Frau ihren Pkw am Fahrbahnrand abgestellt. Als sie gegen 14.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden im Frontbereich. Der Kühlergrill, die Motorhaube und die vordere Stoßstange wurden in Mitleidenschaft gezogen. Auch hier entzog sich der bislang unbekannte Fahrzeugführer seiner Verantwortung und suchte das Weite, ohne seine Daten am Unfallort zu hinterlassen bzw. die örtliche Polizei zu benachrichtigen.

Im Baumarkt Handscanner gestohlen

MELLRICHSTADT. Freitagmittag erstattete eine Mitarbeiterin eines Baumarktes in der Meininger Landstraße Anzeige wegen Diebstahl, weil ihr im Zeitraum von 10.40 - 10.45 Uhr ein Handscanner entwendet wurde. Die Angestellte konkretisierte, dass der unbekannte Langfinger die fünfminütige Gelegenheit nutzte, als sie gerade einen weiteren Kunden bediente. Der Beuteschaden wird mit ca. 1:000 Euro beziffert. In allen Fällen bittet die PI Mellrichstadt um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09776/8060.

Beleidigung via Facebook

OSTHEIM. Am Samstag wurde per Online-Kontaktformular eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Der namentlich bekannte Täter hatte den Geschädigten per Facebook mit diversen Kraftausdrücken betitelt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön