Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unerlaubt Reisig und Laub verbrannt, Pferd auf Wanderschaft

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.03.20 - Müllfahrzeug stieß gegen Postfahrzeug

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen wurden im Stadtteil Hausen die Mülltonnen geleert. Bei einem Rangierversuch stieß der Fahrer des Müllfahrzeugs gegen das Fahrzeug eines Postzustellers. Dabei entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

OERLENBACH. Eine Streifenbesatzung führte am Mittwochmittag auf der Staatsstraße St 2445 bei einem Opel-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 55-Jährige gab an, etwa ein bis zweimal in der Woche einen Joint zu konsumieren. Daraufhin wurde auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und er darüber belehrt, dass er die nächsten 24 Stunden kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen darf. Nach Auswertung der Blutentnahme wird dem Mann, dem Ergebnis entsprechend, eine Anzeige zugehen.

Pkw stößt gegen Hauswand - Zwei Verletzte

OERLENBACH. Gegen 10.40 Uhr kam es am Donnerstagmorgen in Ebenhausen zu einem ungewöhnlichen Unfall. Der Fahrer eines Pkw VW Golf befuhr die Waldstraße und kam in der Kurve Richtung Erlenstraße aufgrund plötzlich auftretender Schmerzen im Knie auf das Gaspedal. In der Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr auf einen Stellplatz für einen Kfz-Anhänger und prallte gegen die rechte Hauswand eines Gebäudes in der Erlenstraße. Zudem wurde der Kfz-Anhänger dabei gegen den Gartenzaun geschoben. Bei diesen Unfall entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. Insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe am Fahrzeug, Gartenzaun und Hauswand auf circa 12.000,- Euro. Der Unfallverursacher und seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Am Unfallort waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zwei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt.

Außenspiegel beschädigt - Zeugen gesucht

MAßBACH. In der Zeit von 20. bis 26. März wurde an einem in der Wolfsgrube am Straßenrand geparkten, silbernen Fahrzeug Audi A4 einer Rentnerin von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren der linke Außenspiegel beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von circa 150,- Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Kein Diebstahl am Digitalfunkmasten

MELLRICHSTADT. Bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt ging am Donnerstagabend eine Mitteilung ein, dass sich 3 Männer an den Digitalfunkmasten am Reuthof in Mellrichstadt zu schaffen machten. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass alles seine Ordnung hatte. Die Männer waren Mitarbeiter einer Firma, welche im Auftrag der Deutschen Telekom Demontagearbeiten an den Funkmasten vornahmen. Die Arbeiten werden auch noch bis einschließlich Samstag, den 28.03.2020 andauern.

Pferd auf Wanderschaft

STOCKHEIM. Da stand das Pferd nicht auf dem Flur, sondern auf der Bundesstraße. Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten dies am Donnerstag bei hiesiger Polizeidienststelle. Vor Ort konnten die Beamten es dann mit Hilfe einer anhaltenden Fahrzeugführerin sichern und in die Koppel zurück bringen. Bei Inaugenscheinnahme des „Tatortes“ zeigten sich einige Schwachstellen in der Einfriedung. Erst nach mehrmaligen Versuchen konnte die Besitzerin des Pferdes telefonisch erreicht werden. Sie wurde durch die Beamten eindringlich auf ihre Verkehrssicherungspflicht hingewiesen. Auch ist durch die Pferdehalterin unverzüglich sicherzustellen, dass die Tiere nicht mehr unbeaufsichtigt die Koppel verlassen können. Eine Mitteilung an die Stadt Mellrichstadt erfolgt. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt prüft die Erhebung der Kosten für den Polizeieinsatz.

Unerlaubt Reisig und Laub verbrannt

HAMMELBURG. Eine erhebliche Geruchsbelastung durch Rauchentwicklung wurde am Donnerstagabend gegen 18.10 mitten in der Ortschaft festgestellt. In einer Tonne verbrannte ein Hausbesitzer pflanzliche Abfälle. Er muss nunmehr mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Hoher Brandschaden im Einfamilienwohnhaus

OBERTHULBA. Vermutlich ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät war der Auslöser eines Brandes am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr in der Brunnengasse in Wittershausen. Bei dem Brand waren die Feuerwehren aus Oberthulba, Bad Kissingen, Aura, Euerdorf und Wittershausen im Einsatz und evakuierten die 57-jährige Mieterin aus dem Gebäude.  Rein vorsorglich wurde sie zur Überwachung ins Elisabeth Krankenhaus verbracht. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf ca. 45.000 Euro.

Wildunfall

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstagmorgen kurz vor 6.00 Uhr überquerte ein Hase die Kreisstraße von Elfershausen in Richtung Hammelburg. Ein Audi-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste den Hasen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön