Archiv
Das Bistum Fulda erreicht in der Corona-Krise viele Menschen über das Internet - Archivfoto: O|N

FULDA Gottesdienste über Youtube und Facebook

Onlineangebote des Bistums Fulda erreichen über 30.000 Menschen

28.03.20 - Die Online-Gottesdienste und Impulse des Bistums Fulda haben binnen der letzten beiden Wochen über 30.000 Menschen erreicht. Besonders häufig wurde der Gottesdienst vom 3. Fastensonntag mit Bischof Michael Gerber gestreamt. Insgesamt wurde der Gottesdienst aus der Michaelskirche über 5.500 mal abgerufen.

Das Bistum Fulda streamt von montags bis freitags jeweils um 18.30 Uhr einen Gottesdienst aus der Michaelskirche in Fulda auf Youtube und Facebook. Sonntags wird die heilige Messe um 10 Uhr ebenfalls live aus der Michaelskirche übertragen.

Auch die abendlichen Impulse des Bistums Fulda erfreuen sich großer Beliebtheit: Die kurzen geistlichen Impulse mit einer Länge von weniger als zehn Minuten haben bisher knapp 9.000 Menschen erreicht. Die Impulse werden montags bis freitags aufgezeichnet und stehen ab 20.30 Uhr zum Abruf auf Youtube (Bistum Fulda) zur Verfügung.

Die Nutzung der Onlineangebote zeigt: Das Bistum Fulda trifft mit den virtuellen Gottesdiensten den Nerv der Zeit. Gerade in dieser schwierigen gesellschaftlichen Situation zeigt sich das Bistum Fulda kreativ, um weiterhin für Christinnen und Christen da zu sein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön