Archiv
Der Gabenzaun soll Obdachlose und Bedürftige in Corona-Zeiten unterstützen - Fotos: Kevin Kunze

FULDA Bedürftige sollen unterstützt werden

"Gabenzaun - Nimm was du brauchst!" - Lebensmittel für Obdachlose

27.03.20 - Solidarität ist diesen Tagen von enormer Bedeutung. Deshalb wurde nach der Schließung von einigen Sozialeinrichtungen ein Gabenzaun errichtet.  Er steht auf dem Areal der Jugendkulturfabrik an der Weimarer Straße in Fulda. Dort können nun die Bürger vor allem Obdachlosen helfen, indem sie kleine Essenspakete schnüren und am Zaun anbringen.

Fotos: Kevin Kunze

Während viele Menschen in den Supermärkten "hamsterten", sind gerade ärmere Personen in Osthessen von der Corona-Krise betroffen. Da sowohl die Fuldaer Tafel wie auch die Bahnhofsmission geschlossen haben, sind nur andere Wege zur Lebensmittelversorgung notwendig. Deshalb errichtete das Amt für Grünflächen und Stadtservice in Zusammenarbeit mit der Facebook-Gruppe "Fulda hilft sich" den Gabenzaun. Dort können alle Personen hinkommen und ihre Tüten für die Obdachlosen aufhängen und den Bedürftigen etwas Gutes tun.

Die Stadt Fulda sieht die Aktion dabei wohlwollend. Neben Lebensmitteln sind dort auch Hygieneartikel oder Kleidung in den Tüten enthalten. Bei der Zusammenkunft halten alle Personen den vorgegebenen Abstand ein, um einer möglichen Infektion aus dem Weg zu gehen. Zudem wird auf Schildern hingewiesen, dass die Aktion sich nur an Obdachlose richtet. Des Weiteren soll dort nur "eingekauft" werden oder die "Gaben" aufgehängt werden. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön