Archiv
Ein Bild, das am Wochenende wieder Realität werden könnte - zumindest auf der Wasserkuppe - Archivfoto: O|N/Maria Franco

REGION Wechselhaftes Wochenende

Wetter in Osthessen: Erst Frühling und dann kommt der Winter zurück

29.03.20 - Nun spielt das Wetter auch noch verrückt: während es am Samstag in Osthessen frühlingshaft werden soll, hält am Sonntag der Winter wieder Einzug. In höheren Lagen, wie auf der Wasserkuppe, kann es sogar schneien.

Laut dem Online-Portal wetter.com erwartet Fulda am Samstag einen wunderschönen Frühlingstag. Mit Temperaturen bis zu 13 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein. Dabei liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei unter fünf Prozent. In der Nacht von Samstag auf Sonntag deutet sich das ungemütliche Wetter schon an. Für den gesamten Tagesverlauf ist Niederschlag vorhergesagt, gegen Abend sogar Schnee. Die Temperaturen steigen nur auf Höchstwerte von bis zu 5 Grad. Dazu soll ein böiger Wind wehen, der das Wetter noch ungemütlicher machen soll.

Auch auf der Wasserkuppe gestaltet sich der Samstag wunderbar. Zwar klettern die Temperaturen nur auf zehn Grad, allerdings soll es sehr sonnig werden. Schon gegen den Samstagabend werden die Temperaturen fallen und es besteht in der Nacht die Gefahr, dass die Straßen glatt werden könnten. Am Sonntag erreichen die Temperaturen höchstens zwei Grad plus. Ab dem Mittag kann es zudem schneien. Der gesamte Tag wird dabei von einem kräftigen Nordostwind begleitet.

Ähnlich wie in der Barockstadt gestaltet sich das Wetter im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. In Bad Hersfeld können dabei am Samstag sogar Temperaturen von bis zu 14 Grad erwartet werden. Zudem ist ein ungetrübter Sonnenschein von den Meteorologen vorhergesagt. Am Sonntag wird es dann ungemütlich, die Temperaturen fallen auf nur fünf Grad. Zudem steigt das Regenrisiko auf 90 Prozent und es wird ein stürmischer Nordwind erwartet. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön