Archiv
Logo der Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ - Foto: RhönEnergie Fulda

FULDA Über 100.000 Votes – 25 Gewinner-Vereine

"Mein Versorger – mein Verein" der RhönEnergie unterstützt lokales Engagement

30.03.20 - Bereits zum vierten Mal lief im März 2020 das öffentliche Online-Voting für die Aktion „Mein Versorger – mein Verein“ der RhönEnergie Fulda zur Unterstützung heimischer Vereine. Die Teilnehmerzahl war hoch wie nie: 107 Vereine aus der Region stellten sich mit Projektideen dem Wettbewerb um die begehrten Mittel. Nun stehen die 25 Gewinner fest. Sie haben jeweils ein Sponsoring in Höhe von 4.000 Euro für ihr Projekt gewonnen.

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz auf unsere Aktion und gratulieren den Siegern“, sagt Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda. „Den teilnehmenden Vereinen und ihren Mitgliedern wünschen wir unter den aktuell erschwerten Rahmenbedingungen alles Gute.“

107 Projekte aus Hessen, Unterfranken und Südthüringen

Auch in diesem Jahr waren die geografische Herkunft der teilnehmenden Vereine und das Spektrum ihrer Projekte breit. Sie stammen aus dem gesamten Netzgebiet der RhönEnergie Fulda, das sich von Osthessen und Teilen von Südthüringen und Unterfranken bis zum Main-Kinzig-Kreis erstreckt. Die eingereichten Vereinsprojekte decken ganz unterschiedliche Bereiche ab: Soziales, Sport, Kultur, Bildung und Umwelt. Während der 23-tägigen Voting-Phase im März wurden insgesamt 107.107 gültige Stimmen abgegeben. Der Abstimmungsprozess wurde nach den bewährten transparenten Regeln durchgeführt und von einem Profi-Dienstleister überwacht.

Die drei Erstplatzierten sind der Verein Verantwortung Leben e.V. (Hosenfeld-Hainzell) mit seinem Projekt „Mutter-Kind Katzenquarantäne“, der Förderverein KiTA-Bauwagen der Marktgemeinde Burghaun e.V. („Erlebniskindergartenbauwagen“) sowie der TV Frischborn e.V. („Verschattung unserer Turnhalle an der Südseite“). Die Sieger-Vereine stammen aus 17 Städten und Gemeinden im Netzgebiet. Dabei kommen elf Sieger aus dem Bereich Sport und sechs aus dem Bereich Kultur, gefolgt von Soziales und Bildung (jeweils drei) sowie Umwelt (zwei).

Für den späteren Verlauf des Jahres ist eine Veranstaltung geplant, bei der offiziell die Siegerurkunden überreicht werden. Informationen über alle Projekte und Platzierungen gibt es unter www.re-fd.de/mein-Verein (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön