Archiv
Zwei Bewohner des Kreisaltenheims in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), die zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, sind gestorben. - Archivfoto: O|N / Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Erste Corona-Todesfälle im Landkreis?

Positiv auf Covid-19 getestet: Zwei Bewohner des Kreisaltenheims gestorben

01.04.20 - Zwei Bewohner des Kreisaltenheims in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), die zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, sind gestorben. Das berichtet die Hersfelder Zeitung (HZ). Bei den Verstorbenen handle es sich um zwei Männer im Alter von 79 und 83 Jahren.

Wie Landrat Dr. Michael Koch gegenüber der HZ angab, stehe noch nicht fest, ob der Tod der beiden Senioren tatsächlich auf das Corona-Virus zurückzuführen sei.

Die Einrichtung war zu Wochenbeginn unter Quarantäne gestellt worden (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gibt es aktuell 64 bestätigte Coronafälle. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön