Die Malteser Fulda haben sich einen kleinen Freudenbringer überlegt: die Activity Box für Kinder. - Foto: Malteser Hilfsdienst

FULDA Kleiner Freudenbringer

Besonderer Spaß für Zuhause: Malteser Activity Box für Kinder

02.04.20 - Gerade für Kinder sind die derzeitigen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens schwer zu verstehen. Nun steht Ostern vor der Tür, ein Fest, das unter normalen Umständen mit der ganzen Familie gefeiert wird. „Daher haben wir uns überlegt, wie wir Kinder trotz der aktuellen Einschränkungen auf das Fest vorbereiten können“, so Inga Reith, Referentin Soziales Ehrenamt der Malteser Fulda.

Gemeinsam mit ihrem Team hat sich Reith überlegt, welche Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern möglich sind. „Viele von uns sind Eltern und wissen, wie schwer es ist, gerade jetzt die Kinder zu bespaßen. Gerade befinden sich viele Eltern in der Situation, Beruf und die Beschäftigung der Kinder unter einen Hut bringen zu müssen, die Malteser Activity Box soll etwas Abwechselung in den Alltag bringen“, so Reith.

„In der Box werden unter anderem Ausmalbilder, Rezepte, Samen zu Pflanzen oder auch ein Rettungswagen zum Basteln drin sein“, erklärt Natalia Lohmann, die dieses Projekt betreut. Interessierte können sich bei ihr per E-Mail unter [email protected] melden. „Die Boxen versenden wir kostenlos per Post“, so Lohmann. Zur Versendung werden die Postanschrift und die Anzahl der im Haushalt lebenden Kinder benötigt. „Wir freuen uns darauf, den Kindern ein wenig Spaß zu schicken“, so Lohmann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön