Die Geschäftsleitung von Köller & Partner: Michael Abel, Thomas Hillmann, André Köller, Michaela Althaus und Gerhard Köller - Foto: Köller & Partner

ANZEIGE "Auf dem Weg in die digitale Zukunft!"

Köller & Partner am Puls der Zeit - André Köller neuer Partner

04.04.20 - Steuerberater André Köller ist seit dem 1. April 2020 jüngstes Mitglied der Geschäftsleitung der Steuerkanzlei "Köller & Partner" in Fulda. Das fünfköpfige Steuerberater-Team wird nun durch das Know-How des 35-Jährigen in der Führungsebene ergänzt. 

Nach seinem Fachabitur an der Richard-Müller-Schule in Fulda absolvierte Köller seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei der Dr. Gebhardt + Moritz Steuerberatungs GmbH in Fulda. Es folgte ein Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Rhein-Main. Drei Jahre lang sammelte er als Steuerberater-Assistent in einer Münchner Steuerberatungsgesellschaft Erfahrungen, bevor er im Juli 2013 in der heimischen Kanzlei Köller & Partner Fuß fasste. In dieser ist er nun seit April dieses Jahres nach bestandener Steuerberaterprüfung Teil der Geschäftsleitung.

"Durch meinen Vater bin ich erstmalig in Berührung mit dem Beruf des Steuerberaters gekommen. Schnell war mir klar, dass ich den gleichen Weg einschlagen möchte, da mir der Kontakt mit Menschen unheimlich viel Spaß macht", erklärt Köller. Der frisch gebackene Kanzlei-Partner liebt vor allem die Abwechslung an seiner Tätigkeit. "Der Beruf wird nie langweilig, da wir fast täglich mit umfassenden Rechtsänderungen und Rechtsprechungen zu tun haben. Hier müssen wir für unsere Mandanten natürlich immer auf dem neuesten Stand sein, um eine optimale steuerliche und wirtschaftliche Beratung zu gewährleisten."  

Zufriedenheit steht an erster Stelle

"Wir gehen seit einiger Zeit verstärkt auf die Digitalisierung ein", erklärt Köller. Denn auch die Finanzverwaltung werde zunehmend digitaler. "Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben." Für die Mandanten sei diese Veränderung zwar eine Umstellung, allerdings sei die Resonanz hervorragend: "Zurück zur analogen Welt wollen die Wenigsten, denn wer blättert noch gerne in Belege-Ordnern?"

Durch die eigene digitale Arbeit der Kanzlei war es unter anderem möglich, die Mitarbeiter trotz der Corona-Krise in nur zwei Tagen komplett im Homeoffice arbeiten zu lassen und trotzdem wie gewohnt für die Mandanten da zu sein. "Darauf sind wir stolz." 

Getreu des Leitbildes der Steuerkanzlei werden langjährige Erfahrungen und Wissen gebündelt, um den wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg der Mandanten zu gewährleisten. Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit bildet dabei stets das gegenseitige Vertrauen. 

Die Steuerkanzlei Köller & Partner wurde 1982 durch die Steuerberater Gerhard Köller und Bernd Müller gegründet. Inzwischen besteht das Team aus 30 Mitarbeitern. Die Fuldaer Kanzlei ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und hat das DStV-Qualitätssiegel. Weitere Informationen gibt es unter www.koellerundpartner.de.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön