Archiv

Bischof Heinz Josef Algermissen (links) und Dr. Jürgen Vey... - Fotos: Hendrik Urbin

...in der neuen Dalberg-Klinik in der Fuldaer Innenstadt.

13.03.09 - FULDA

DALBERG-KLINIK geweiht - "Menschen im Mittelpunkt" - bereits gute Auslastung

"Ich bin wirklich glücklich, anfangen zu können", sagte der Orthopäde Dr. Jürgen Vey nach der offiziellen Eröffnung seiner Dalberg-Klinik in der Innenstadt von Fulda. Viele Gäste aus Politik, Gesundheitswesen und Wirtschaft waren gekommen, um die moderne und liebevoll eingerichtete Klinik in Augenschein zu nehmen. Fuldas Bischof Heinz Josef Algermissen weihte die Räume. "Zum einen sind die freundschaftliche Nähe zu Dr. Vey und zum anderen die Menschen, die hier im Mittelpunkt stehen, Gründe, warum ich heute hier bin", sagte Algermissen. Kirche und Gesundheit der Menschen stünden in unmittelbarer Nähe. Er wünsche sich, dass die Ärzte und Mitarbeiter auf die Zwischentöne der hilfesuchenden Menschen hören. "Orthopäden tun weh, aber sie ja helfen auch", sagte der Bischof.

In dem Neubau verzahnen sich die ambulanten und stationären Abteilungen der Ärzte Jürgen Vey und Marcus Seelig. Ärztlicher Direktor ist Prof. Dr. Otto Wörsdorfer. Neben der Klinik finden sich zudem Zahnarzt Michael Knapp und die Praxis von Dr. Eva Maria Barnickel-Pless, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirugie. Im Erdgeschoss hat die Techniker Krankenkasse Büroräume eingerichtet. Ausführliche Einzelheiten zur Dalberg-Klinik finden Sie in einem weiteren Artikel von osthessen-news ( http://www.angelstein-tv.de/OsthessenNews/beitrag_C.php?id=1163130& ).

"Die Klinik wird bereits gut angenommen und ist gut gebucht", gab Dr. Vey Einblicke in die augenblickliche Arbeit. So richtig los geht es ab kommender Woche, wenn die stationäre Abteilung ihre Arbeit aufnimmt. Am morgigen Samstag können Interessenten die Dalberg-Klinik bei einem Tag der Offenen Tür besichtigen.

Es war eine lange Zeit bis zur Realisierung, wie Vey zur Eröffnung betonte. So manche Kanne Kaffee wurde im Sitzungssaal der GWV getrunken, bis alles geklappt hat. Zahlreiche Baubesprechungen standen an. "Je kleiner die Werkzeuge, desto größer die Probleme", sagte Vey. Doch er konnte sich auf vielfältige Unterstützung etwa von Prokuristin Véronique Nold verlassen, sagte Vey. Und er habe Hochachtung vor dem Handwerk. Die Aufträge wurden fast ausnahmslos in die Region vergeben. Rund fünf Millionen Euro wurden in den Bau der Dalberg-Klinik investiert. "Menschen sind die Seele der Dalberg-Klinik" unterstrichen Aufsichtsratsvorsitzender Peter Enders und Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller. 27 Mitarbeiter arbeiten in der Klinik in der Dalbergstraße. Die Klinik stehe nicht in Konkurrenz zu den bestehenden Kliniken in Fulda, vielmehr sei sie eine Ergänzung zum Angebot. (Hans-Hubertus Braune).

Nachfolgend einige Impressionen von der Eröffnung der Dalberg-Klinik mit Weihe, Empfang und Tour durch die Räume von osthessen-news-Fotograf Hendrik Urbin. +++


Mitarbeiterin und Ärzteteam der Dalberg-Klinik.


Bischof Algermissen weihte die Räume der Klinik...


Helle Zwei-Bett-Zimmer auf der stationären Abteilung.

Das Ärzteteam von links: der ärztliche Direktor Prof. Dr. Otto Wörsdorfer, Dr. Jürgen Vey und Dr. Marcus Seelig (rechts).










In der Bildmitte Peter Enders und Fuldas Bürgermeister und Aufsichtsratmitglied Dr. Wolfgang Dippel.

Links Sparkassen-Vorstand Alois Früchtl.




Klinikum-Vorstand Harald Jeguschke.

Auch Landrat Bernd Woide kam zur Eröffnung der Dalberg-Klinik.






Aufsichtsratsvorsitzender der Dalberg-Klinik AG, Peter Enders.

Dr. Eva maria Barnickel-Pless, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirugie.


Das Team der Windmühle aus Fulda...

...bediente die Gäste im Sauseschritt mit Getränken. Häppchen gabs von tegut-Bankett...


Die Mitarbeiterinnen überraschten ihren Chef mit einem Gemälde...


Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller.



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön