Archiv
Die Ergebnisse in Bezug auf das Coronavirus im Mediana in Fulda stehen fest. - Archivfoto: O|N/ Matthias Witzel

FULDA Enge Abstimmung mit Gesundheitsamt

Coronavirus: 260 negative Tests im Mediana Pflegestift

07.04.20 - Von den umfangreichen Testungen der Beschäftigten und der Bewohner des Mediana Pflegestiftes Fulda auf eine SARS-CoV-2- Infektion sind mit Stand von Montag, 17.00 Uhr, 275 ausgewertet worden: 260 Tests sind negativ, 15 positiv. Das teilte der Landkreis Fulda am Montagabend mit.

Unter den 15 positiven Getesteten sind sieben Mitarbeiter, davon ist eine Person erkrankt. Von den acht positiven Bewohnern sind zwei erkrankt. Ende März war eine Mitarbeiterin des Pflegestifts positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsamt des Landkreises Fulda hatte vergangene Woche auf eine Testung aller Pflegekräfte und Stiftsbewohner entschieden. Zuvor war ein 88-jähriger Mann im Klinikum verstorben, der seit einigen Wochen bereits palliativ betreut worden war. Auch bei ihm war das Virus nachgewiesen worden.

Das Gesundheitsamt hat unterdessen verschiedene Maßnahmen angeordnet, um die Ausbreitung der Infektionen zu verhindern. Dazu gehört unter anderem, die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner in der Einrichtung häuslich abzusondern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön