Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Pkw stößt gegen Postfahrzeug - Gasverteilerstation in Brand gesetzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.04.20 - Pkw stößt gegen Postfahrzeug

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz kam es am Montagmorgen gegen 10.20 Uhr in der Schönbornstraße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 600 Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Eine Postzustellerin hielt mit ihrem Fahrzeug an, um Post auszutragen. Ein Toyota-Fahrer fuhr rückwärts aus einem Grundstück in die Schönbornstraße ein und übersah dabei das dort stehende Postfahrzeug und stieß dagegen.

Gasverteilerstation in Brand gesetzt

BAD KISSINGEN. Mitarbeiter der Stadtwerke stellten am Dienstagmorgen fest, dass ein Unbekannter die Gasverteilerstation in der Nähe des Gradierbaus durch ein Feuer beschädigt hat. Die Tat muss sich zwischen dem 13. Januar und dem heutigen Tage ereignet haben. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 8.000 Euro geschätzt. Anwohner, welchen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im dortigen Bereich aufgefallen sind, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 / 7149-0 zu melden.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montagabend, kurz vor 19.00 Uhr, bei einem Volvo-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnten Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Bei dem 33-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Fuchs überlebt Wildunfall nicht

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 vom Lauterer Kreisel kommend in Richtung Waldfenster erfasste am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters einen Fuchs, der die Fahrbahn kreuzte. Der Fuchs überlebte den Wildunfall nicht und blieb verendet im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Unfallflucht in Großwenkheim

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag, zwischen 14 und 17 Uhr, kam es in der Grabfeldstraße in Großwenkheim zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher befuhr die Grabfeldstraße von Großbardorf in Richtung Kleinwenkheim. Im Vorbeifahren blieb das unbekannte Fahrzeug am linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten, braunen VW-Busses hängen. An dem VW-Bus entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Sachbeschädigung am Netto Markt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 20.30 und 6.30 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße 3 in Münnerstadt zu einer Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter sprühte auf die Gebäudewand der Netto-Filiale ein Graffiti. Mit einer grünen Sprühfarbe wurde hier das Wort „Freiheit“ an die Wand gesprayt. An der Außenwand entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.500 Euro. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0 zu melden.

Unerlaubte Fotos gepostet

MELLRICHSTADT. Am Montagmorgen stellte sich im Rahmen anderer Ermittlungen heraus, dass eine männliche Person am Sonntagabend Bilder auf Facebook postete, welche ihn auf dem Gleisbett des Bahnhofes zeigten. Es erwartet ihn nun eine Anzeige.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Montagnachmittag wurde ein geparktes Malteser-Fahrzeug in der Langgasse im Vorbeifahren von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro.

Sachbeschädigung

HAUSEN. Unbekannte Täter machten sich in der Zeit vom Sonntag- bis Montagnachmittag an zwei Brotzeithütten am Rhön-Park-Hotel zu schaffen. Sie warfen diese um und dadurch entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Straftaten bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776-8060.

Diebstahl von Ruhebänken am Höhweg

MOTTEN. Der Gartenbauverein Motten hatte vor längere Zeit entlang des Wegs zum Truppenübungsplatz Ruhebänke aufgestellt. Diese wurden von Spaziergängern Richtung Maria Ehrenberg gern genutzt. Am Montag teilte der Gartenbauverein mit, dass mehrere der Bänke von Unbekannten abmontiert und entwendet wurden. Der Diebstahl könnte schon länger zurück liegen. Es wurden die auf einem Betonsockel befestigten hölzernen Sitzauflagen und die Rückenlehnen entwendet. Der Schaden liegt bei rund 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

SCHONDRA. Wegen einer Streitigkeit unter Nachbarn musste eine Streife der Polizei Bad Brückenau am Montagabend ausrücken. Die Kontrahenten aus Schildeck liegen wohl schon länger im Clinch miteinander. Diesmal kam es derart zu Handgreiflichkeiten, dass die Polizei verständigt wurde. Gegen einen Beteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön