Archiv
Vorstand Marina Spruck mit gepackten Wundertüten - Foto: privat

FULDA Mütterzentrum "DIE MÜTZE"

Tolle Aktion für Kinder: Über 80 Wundertüten mit kreativen Beschäftigungsideen

08.04.20 - Über 80 Wundertüten gefüllt mit Bastelmaterial, Beschäftigungsideen und Backrezepten hat das MÜTZE-Team aus Ehrenamtlichen und Angestellten rund um Vorstand Marina Spruck gepackt. Die Wundertüten für die Krippenkinder und Miniclubkinder wurden sogar direkt nachhause geliefert. Über 30 Tüten wurden bereits nach Terminabsprache am ersten Tag im Mütterzentrum abgeholt. Natürlich wurde alles unter vorgegebenen Hygienevorschriften abgewickelt.

Die Aktion wurde auf sozialen Plattformen bekannt gemacht. "Die Rückmeldung ist toll", so Marina Spruck. Die Familien seien dankbar für die Ideen und freuen sich, dass an sie gedacht werde. Vielen Familien gehe nach der wochenlangen Isolation zu Hause langsam die Luft aus. Die Kinder werden aus Mangel an Kontakten mit Freunden und Familie immer unausgeglichener. Spielplätze sind geschlossen, gerade in der Stadt wird es mit Beschäftigung langsam schwierig. Viele Familien leben auch auf engem Raum ohne Balkon oder Garten zusammen. Das schafft zusätzliches Konfliktpotential. Dem wollte das Mütterzentrum ein klein wenig entgegenwirken und den Familien auch zeigen, dass sie nicht allein sind.

Das Mütterzentrum mit Kinderkrippe, Familienzentrum und Stadtteiltreff Ostend/Ziehers Süd ist zwar für Publikumsverkehr geschlossen, aber im Hintergrund versucht man für die Familien da zu sein. So gibt es außerdem auf den Plattformen Instagram und Facebook einen Ferienkalender. Jeden Tag werden mehrmals täglich weitere Beschäftigungsideen, aber auch kurze selbst gelesene Geschichten veröffentlicht. Außerdem ist es möglich, bei Bedarf telefonische Gesprächstermine auszumachen. Aktuelle Bürozeiten sind von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Telefonisch ist das Team unter der Nummer: 0661 80 50 zu erreichen oder unter der Email [email protected] (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön