Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auffahrunfall mit verletzter Person - Messingfigur von Grabstein gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.04.20 - Mit Fahrrad gestürzt

OBERSTREU. Am späten Mittwochabend ging bei hiesiger Polizeidienststelle die Mitteilung über verunfallten Radfahrer ein. Bei der Unfallaufnahme stellte sich der Sachverhalt so dar, dass der 40- jährige Radler von der Mellrichstädter Straße anschließend weiter auf der Straße Am Fürstendamm fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam er alleinbeteiligt zu Fall und verdrehte sich dabei so das rechte Knie, dass er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Er wurde mittels eines Rettungswagens zur weiteren Behandlung seiner Verletzung in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Das Rad wurde von einem Familienangehörigen von der Unfallstelle abgeholt.

Fahrrad gestohlen

STOCKHEIM. Über das Onlineformular der Bayrischen Polizei ging die Anzeige über ein gestohlenes Fahrrad ein. Das Rad wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 05.04.2020, 14 Uhr und Montag, 06.04.2020, 14 Uhr vom Sportplatz in Stockheim v. d. Rhön entwendet. Es war mittels eines Fahrradschlosses gesichert. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein grau/ rotes Mountainbike der Marke Cube. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09771) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Unfallfahrer ermittelt

MELLRICHSTADT. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt konnte am Mittwochmorgen den Unfallfahrer, welcher am Montagnachmittag ein Fahrzeug der Malteser Hilfsdienste in der Langgasse beschädigt hatte, ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Streit

MELLRICHSTADT. Zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Gerichtsvollzieher und einem Mandanten kam es am Mittwochnachmittag. Der Betroffene hinderte den Zwangsvollstrecker daran, seine Arbeit zu verrichten. Weitere Ermittlungen folgen.

Auffahrunfall mit verletzter Person

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Auffahrunfall im Stadtteil Hausen auf der Durchgangstraße „Am Schönborn“. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin musste mit ihrem Pkw Audi verkehrsbedingt anhalten. Dies wurde von der nachfolgenden 22-jährigen Fahrerin eines Pkw BMW zu spät erkannt, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 8.000 Euro. Die 43-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Diebstahl von Pflanzen

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom 01. auf 02. April wurden in der Badgasse an einem Eckhaus zwei kleine Yukka-Palmen aus einem Topf entwendet. Zudem wurde von einer größeren Palme ein Ast abgesägt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 50 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Wer im o.g. Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Messingfigur von Grabstein gestohlen

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Sonntagmorgen bis Donnerstagmorgen wurde von einem Grabstein auf dem Friedhof im Stadtteil Garitz eine Messingfigur entwendet. Die Figur, in Form eines Vogels, wurde oberhalb der Füße abgebrochen und ein daneben stehender Messingvogel wurde nach hinten gebogen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Wer im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat,  wird gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, fuhr eine Skoda-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Dabei kollidierte sie mit einem Reh, das auf der Fahrbahn stand. Nach der Kollision flüchtete das Tier in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Trunkenheitsfahrt unterbunden

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, kurz nach 18.00 Uhr, traf eine Streifenbesatzung auf einem Schotterparkplatz im Stadtteil Garitz in der Seestraße einen Mann in seinem Auto sitzend bei geöffneter Fahrertüre an. Auf dem Boden stand eine angebrochene Flasche Bier, weshalb die Beamten eine Kontrolle bei dem Volvo-Fahrer durchführten. Dieser gab an, in Bad Kissingen zu wohnen und nach Garitz gefahren zu sein, um spazieren zu gehen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,62 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ob er zuvor schon mit einem Alkoholwert von über 0,5 Promille unterwegs war, konnte nicht nachgewiesen werden.

Arbeitsloser randaliert beim Jobcenter

BAD KISSINGEN. Ein 38-Jähriger Mann war am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, beim Jobcenter in der Columbiastraße und bat um Einlass. Er war sehr aufgebracht, da sein Antrag auf Arbeitslosengeld nicht in seiner gewünschten Geschwindigkeit bearbeitet wurde. Während der Bitte um Einlass beschädigte er die Wechselsprechanlage der Eingangstüre. Dadurch entstand ein Schaden von circa 180 Euro.

Reh stirbt bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Ein Audi-Fahrer befuhr am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr, die Kreisstraße KG 11 von Großwenkheim in Richtung Seubrigshausen. Dabei querte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön