Archiv
Ein Lkw hatte seine Flaschen-Ladung verloren. - Fotos: Henrik Schmitt

PETERSBERG Flaschen-Chaos!

Getränke-Laster verliert Ladung auf Dipperzer Straße

10.04.20 - So hatte sich ein 42 - jähriger LKW - Fahrer einer regionalen Getränkevertriebsfirma den Start ins lange Osterwochenende 2020 sicherlich auch nicht vorgestellt. Am Gründonnerstag, 09.04.2020, ereignete sich gegen 12:30 h in Petersberg (Ldk. Fulda) im Kreuzungsbereich der "Dipperzer Straße (B 458) / "Alte Ziegelei" ein durchaus nicht alltäglicher Verkehrsunfall.

Der Kraftfahrer hatte eine größere Menge Leergut geladen und bei Fahrtantritt eine ordnungsgemäße Ladungssicherung unterlassen. Beim Befahren einer Kurve öffnete sich plötzlich die seitliche Bordwand des LKW; Teile der Ladung rutschten hierbei auf die Fahrbahn. Dadurch war die zweispurige Fahrbahn der Hauptverkehrsader aus Fulda in östlicher Richtung nicht mehr zu passieren; es kam zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen. Mit vereinten Kräften durch Arbeitskollegen des betroffenen LKW-Fahrers und mit Hilfe von geeignetem Gerät wurde die Fahrbahn geräumt und gesäubert; gegen 14:15 h konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mind. 1.000 Euro.

Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fußgänger im Bereich der Fußgängerampel über die B 458, denn auch dieser Bereich wurde von den herabstürzenden Kisten erreicht. Den Verursacher erwartet ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen unzureichend gesicherter Transportladung. (pm)  +++

Zahlreiche Kisten am Straßenrand.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön