Archiv
Freuen sich über die Auszeichnung (v.li.): Alexandra Luft, Paul Trabes, Gottfried Ickler, Florian Susemichel und Nina Lang. - Foto: privat

SCHLITZ Firmen-News

Schlitzer Destillerie erhält "Preis für langjährige Produktqualität"

15.04.20 - Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt die Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung zum 28. Mal. Sie steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden. Dadurch ist die Schlitzer Destillerie neben zwei weiteren Spirituosenherstellern die meist prämierte Brennerei deutschlandweit.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

„Wir freuen uns besonders, wenn unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche von unabhängigen Testzentren bestätigt werden. Daran wollen wir in der Schlitzer Destillerie auch in Zukunft festhalten und bedanken uns für diese Auszeichnung“, sagt der Geschäftsführer der Destillerie, Tobias Wiedelbach. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön