Das Wochenende bringt uns sommerliche Temperaturen. - Fotos: Christian P. Stadtfeld

REGION Temperaturen bis zu 26 Grad

Der Sommer meldet sich schon im April zu Wort

16.04.20 - Nachdem der Temperatursturz Anfang der Woche nicht nur die Osthessen zum Frieren brachte, meldet sich zum Wochenende der Sommer zurück. Grund dafür ist Hoch "Nikolas", das in Hessen Temperaturen bis zu 26 Grad bereit hält. Auch die Region Osthessen bekommt einen sommerlichen Vorgeschmack.

Laut dem Wetterportal wetter.com erwartet Fulda am Freitag strahlender Sonnenschein mit Höchsttemperaturen von 22 Grad. Am Samstag werden vermehrt Wolken zu sehen sein, dennoch laden 21 Grad zu einem Spaziergang an der frischen Luft ein, der während der Corona-Pandemie noch gestattet ist. Der Sonntag wird mit 17 Grad wieder etwas kühler, aber noch angenehm.

Ähnlich sieht es im Landkreis Hersfeld-Rotenburg aus, allerdings dominieren nach einem sonnigen Freitag am Samstag eher die Wolken. Am frühen Sonntagmorgen kann es regnen, im Laufe des Tages soll ein wolkenfreier Himmel den eher tristen Samstag ausgleichen. Im Vogelsbergkreis wird es ebenso wieder wärmer, aber es treten auch Wolken auf. Mit einer 50-prozentigen Regenwahrscheinlichkeit hält der Sonntag jedoch auch hier vermutlich etwas Regen bereit. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön