Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

11-Jähriger stürzt von Hochsitz - Rücksichtsloses Überholmanöver

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.04.20 - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend konnte eine Streifenbesatzung einen 26-Jährigen dabei beobachten, wie er mit seinem Fahrzeug die Südbrücke fuhr und mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Arnshausen seine Fahrt fortsetzte. Auf die Anhaltesignale des nachfolgenden Streifenwagens reagierte der Fahrer nicht. Erst in einer Sackgasse endete die Flucht. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem konnte die eingesetzten Streifenbeamten im Fahrzeug ein sogenanntes „Einhandmesser“ auffinden. Dies ist ein verbotener Gegenstand gemäß dem Waffengesetz. Der junge Mann muss nun mit Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Sachschaden nach Unfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 4.000 Euro kam es am Mittwochnachmittag, gegen 13.20 Uhr, im Bereich der Ostring / Bergmannstraße. Eine VW-Fahrerin fuhr die Kissinger Straße und wollte die Kreuzung in Richtung Bergmannstraße überqueren. Zeitgleich befuhr ein VW-Fahrer den Ostring in Richtung Südbrücke. Beim Überqueren der Kreuzung stieß die VW-Fahrerin mit dem von rechts kommenden Fahrzeug VW zusammen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Unfallverursacherin gab an, dass sie sich nicht sicher war, ob die Lichtzeichenanlage für sie „grün“ anzeigte.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, befuhr ein Ford-Fahrer die Staatsstraße St 2430 von Aschach in Richtung Burkardroth, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

11-Jähriger stürzt von Hochsitz

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend, gegen 18:15 Uhr, war ein 11-jähriger Junge mit seiner Mutter im Wald unterwegs. Der Junge fuhr auf dem Waldweg mit seinem Fahrrad hin und her, während seine Mutter mit dem Hund spazieren ging. Unbeobachtet kletterte er auf einen dort stehenden Hochsitz,  fiel hinunter und brach sich dabei den linken Unterarm. Er wurde von Sanitätern erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zaunpfosten beschädigt - Zeugen gesucht

MAßACH. In der Zeit von 18. März bis 02. April wurden durch einen bisher unbekannten Verursacher zwei Zaunpfosten eines Gartengrundstücks in der Weichtunger Straße gewaltsam verbogen. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von circa 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß mit einem Reh

OBERTHULBA. Am Mittwoch kam es in den frühen Morgenstunden auf der Kreisstraße KG 35 von Reith kommend in Fahrtrichtung Frankenbrunn zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reh. Das Tier wurde hierdurch schwer verletzt und musste noch vor Ort erlöst werden. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Rücksichtsloses Überholmanöver

EUERDORF. Am frühen Dienstagmorgenfuhr der Fahrer eines Skoda auf der Bundesstraße 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen. In einer langgezogenen Rechtskurve startete ein sich auf der Gegenfahrbahn befindender Pkw ein riskantes Überholmanöver. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Fahrer des Skodas nach rechts ausweichen. Der Fahrer des überholenden Pkw konnte im Nachhinein ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung. 

Brennholz gestohlen

OBERLEICHTERSBACH. Zwei Ster Fichtenholz fehlen aus einem Waldstück in der Gemarkung Mitgenfeld „Am Totbrunnen“. Wie ein 61-jähriger Mann anzeigte, hatte er auf Länge geschnittenes Rundholz im Wald liegen. Als er am Mittwoch das Holz spalten wollte, war es verschwunden. Hat jemand seit Anfang April mitbekommen, dass vom „Totbrunnen“ Holz abtransportiert wurde? 

Kammerjäger kam zum Abzocken

SCHONDRA. Ein Fall von betrügerischer Abzocke kam am Mittwoch bei der Polizei Bad Brückenau zur Anzeige. Ein junger Mann hatte einen Kammerjäger bestellt. Dieser versprühte eine Flüssigkeit im Zimmer und platzierte dazu zwei Dosen, die er nach kurzer Zeit wieder mitnahm. Für seine „Leistung“ stellte er eine Rechnung in Höhe von 700 Euro, was dem Auftraggeber dann doch überhöht erschien. Erste Recherchen ergaben, dass es in Bayern mehrere ähnlicher Fälle gibt, bei denen für minderwertige Kammerjägertätigkeiten maßlos überzogene Beträge gefordert wurden.

Nachbarschaftsstreit wird erneut ein Fall für die Polizei

WILDFLECKEN. Ein weiteres Kapitel in einem schon länger währenden Nachbarschaftsstreit schlugen zwei Männer am Mittwochvormittag in Wildflecken auf. Aus nichtigem Anlass gerieten sie sich derart in die Wolle, dass ihr Streit handgreiflich wurde. Vor Ort konnte die Streife zwar momentan die Ruhe, wohl aber nicht den Frieden wieder herstellen. Welche strafrechtlich relevanten Tatbestände die beiden am Mittwoch verwirklichten, wird sich aus Zeugenvernehmungen in den nächsten Tagen ergeben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön