Archiv
- Archivfotos: Hans-Hubertus Braune

HAUNETAL Wegen Coronavirus

Das Haune-Rock 2020 wird verschoben - Madsen & Co. kommen nächstes Jahr

20.04.20 - Es war zu erwarten, zu befürchten und ist nun amtlich: Auch das Haune-Rock wird in diesem Jahr wegen dem Coronavirus abgesagt. Bands wie Madsen, John Diva, Vanitas, Kopfecho, Massendefekt, Engst, Mr. Irish Bastard, Alex Mofa Gang, AB/CD, Spit, Die Rappelkiste, Heavy Beatz sowie Balance of Power, Montreal und Dog Eat Dog hatten ihren Auftritt im Haunetal bestätigt - der Vorverkauf lief super. OSTHESSEN|NEWS ist Medienpartner des beliebten Festivals.

"Liebe Haune-Rocker, die vierte Auflage des Haune-Rock wird auf 2021 verschoben! Auch wenn die Vermutung schon länger da war, die Hoffnung lebte bis zuletzt. Am Mittwoch den 15.04.2020 wurde durch die Bundesregierung und den Ministerpräsidenten ein Verbot für Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 ausgesprochen. Auch wenn es noch keine klare Regelung durch das Hessische Ministerium gibt, müssen wir davon ausgehen, dass an einer Verschiebung kein Weg vorbeiführt. Diese Entscheidung macht uns als Veranstalterteam zwar tief traurig, aber in Anbetracht der aktuellen Situation um die anhaltende Corona-Pandemie ist es die einzig richtige Entscheidung", schreiben die Veranstalter.

"Ein Festival lebt von Euch, den Besuchern! Die aus allen Himmelsrichtungen kommen, um ein Wochenende frei und unbeschwert feiern zu können, ein paar Tage alle Sorgen des Alltags einfach mal zu vergessen und es einfach mal laufen zu lassen. Diese Stimmung sind durch die aktuelle weltweite Pandemie nicht zu vermitteln. Die Gesundheit jedes einzelnen und die Eindämmung des Virus hat absolute Priorität", erklären die Festivalmacher, die gerade bei der vierten Auflage ein überragendes Line Up präsentieren wollten. Und anderem hatte Madsen zugesagt - er spielt auch auf den großen Festivals auf den großen Bühnen.

"Was uns in dieser schweren Zeit umso glücklicher macht ist, dass ALLE Dienstleister und Bands einer Verschiebung von 2020 auf 2021 zugestimmt haben. Das bedeutet, alle Bands, die dieses Jahr dabei gewesen wären, sind auch beim Haune-Rock 2021 dabei. Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für des Haune-Rock 2021", macht es den Haune-Rock-Team etwas einfacher, die vierte Auflage um ein Jahr zu verschieben.

"Natürlich möchten wir uns auch bei Euch Haune-Rockern bedanken, wir hoffen ihr versteht die Verschiebung und seid auch 2021 vom 15.07. – 17.07.2021 mit dabei. Wir versprechen Euch, das verlorene Jahr optimal zu nutzen, um Euch auch nächstes Jahr einen noch unvergesslicheren Haune-Rock zu bieten. (pm / hbb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön