Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nicht nach hinten geschaut - Falscher Gerichtsvollzieher ruft Rentner an

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.04.20 - Mit 1,6 Promille von der Fahrbahn abgekommen

STRAHLUNGEN. Am Donnerstagabend kam ein Pkw-Fahrer mit seinem Seat auf der A 71 nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 36-Jährige verlor bei Strahlungen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte nach links, prallte gegen die Betongleitwand und kam nach 180 m auf der linken Spur Richtung Schweinfurt zum Stehen. Der Fahrer aus Thüringen wurde mit schweren Prellungen am gesamten Körper vom Rettungsdienst ins Rhönklinikum gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck wurde beim Unfallverursacher starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 mg/l (1,64 ‰). Unterstützt wurde die Verkehrspolizei von der Feuerwehr aus Saal und der Straßenmeisterei Rödelmaier. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Nicht nach hinten geschaut

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Pkw Chrysler parkte am Donnerstag, kurz nach 17:00 Uhr, sein Fahrzeug in der Schönbornstraße am Straßenrand. Beim Öffnen der Fahrertüre schaute er nicht nach hinten auf den fließenden Verkehr, so dass es zur Berührung mit dem vorbeifahrenden Fahrzeug BMW einer 46-Jährigen kam. Am Pkw BMW wurde unter anderem der Außenspiegel abgerissen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.200 Euro.

Falscher Gerichtsvollzieher ruft Rentner an

BAD KISSINGEN. Ein Rentner aus dem Stadtteil Hausen erhielt am Donnerstagnachmittag den Anruf eines angeblichen Gerichtsvollziehers aus Stuttgart. Dieser teilte mit, dass gegen den Rentner aufgrund seiner langjährigen Teilnahme an einer Lotterieveranstaltung Gerichtsgebühren in Höhe von 7.000 Euro einzutreiben wären. Glücklicherweise erkannte der Mann während des Gesprächs, dass der angebliche Gerichtsvollzieher Betrugsabsichten hatte. Er bat um eine schriftliche Aufstellung der Gerichtsgebühren, woraufhin das Gespräch beendet war. Ihm ist dadurch zum Glück kein finanzieller Schaden entstanden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Bad Kissingen daraufhin, bei solchen Anrufen besonnen zu reagieren. Eine gerichtliche Forderung wird stets schriftlich gestellt und nicht per Telefon.

Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

BURKARDROTH. Am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr, fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Pedelec auf der Forstmeisterstraße in Richtung Ortsmitte. Im Bereich einer dortigen Baustelle blieb er mit seinem Pedelec in einer Erhöhung der Straße hängen und stürzte auf die linke Seite. Dabei er zog sich der Mann, der ohne Helm unterwegs war, schwere Verletzungen im Kopf- und Brustbereich zu, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda gebracht werden musste.

Reh überlebt Wildunfall nicht

BURKARDROTH. Ein Lkw-Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, die Staatsstraße St 2430 von Stralsbach in Richtung Aschach. Dabei lief ihm ein Reh vor das Fahrzeug. Dieses überlebte die Kollision nicht und blieb tot auf der Fahrbahn liegen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.800 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Mitten in der Nacht laute Musik gehört

MÜNNERSTADT. Am Freitag, gegen 01:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Meldung über eine Ruhestörung in der Coburger Straße. Vor Ort konnten die Beamten aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses laute Musik wahrnehmen. Durch die laute Musik, insbesondere dem Bass, war die Nachtruhe der anderen Hausbewohner gestört. Der junge Mann, aus dessen Wohnung die Beschallung erfolgte, war einsichtig und die Nachtruhe wieder hergestellt. Ihn erwartet jedoch eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen unzulässigem Lärm.

Herrenloser Hund

MÜNNERSTADT. Durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Donnerstagvormittag in der Veit-Stoß-Straße ein herrenloser Hund aufgefunden werden. Es handelt sich dabei um einen lebensälteren Mops, der dann ins Tierheim Wanningsmühle gebracht wurde. Der Besitzer kann seinen Hund dort abholen.

Betonmischer stieß gegen Pkw

NÜDLINGEN. Der Fahrer eines Betonmischers wollte am Donnerstagmittag, gegen 12:15 Uhr, rückwärts aus einer Hofzufahrt ausfahren. Beim Rangieren stieß er mit der hinteren Stoßstange seines Fahrzeugs gegen die linke Front eines in der Neubaustraße geparkten Pkw Nissan. Es entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Paket im Straßengraben gefunden

OBERTHULBA. Am Mittwoch wurde der Polizei durch einen aufmerksamen Bürger ein Paket überbracht, welches zwischen Obererthal und Thulba im Straßengraben lag. Der Besteller des Paketes wurde rasch ermittelt und über den Fund informiert. Er hat seine Sendung bereits auf der Dienststelle abgeholt. Warum die Zustellung zunächst im Straßengraben endete, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Verursachte fahrlässiges Handeln den Brand?

RAMSTHAL. Eine vermutlich noch betriebswarme landwirtschaftliche Maschine verursachte am Donnerstag, gegen 11:45 Uhr, einen Brand in einem Holzgeräteschuppen. Der noch warme Verbrennungsmotor entzündete bei seiner Lagerung darunterliegende Gegenstände, wodurch später das Feuer auf einen Geräteschuppen übergriff. Eine direkt an den Schuppen grenzende Werkstatt des Nachbarn wurde ebenfalls beschädigt. Bei dem Brand waren die Feuerwehren aus Euerdorf, Ramsthal, Wirmsthal und  Bad Kissingen im Einsatz. Zwei Personen wurden vorsorglich mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Ein 41-Jähriger wurde am Donnerstagabend in einem Verbrauchermarkt am Sportzentrum dabei beobachtet, wie er einen Artikel von knapp fünf Euro in seine Hosentasche steckte. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, ohne zu bezahlen, wurde er auf den Diebstahl angesprochen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem erhält er ein Hausverbot in dem Markt.

Unter Alkoholeinfluss auf dem Pedelec unterwegs

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 17:40 Uhr, stürzte der Fahrer eines Pedelec in der Bahnhofstraße, bei dem Versuch von der Fahrbahn auf den Gehsteig zu wechseln. Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 mg/l. Der Schaden am Pedelec beläuft sich auf circa 100 Euro. Welche rechtlichen Folgen auf den Mann zukommen, entscheidet sich im Rahmen eines Strafverfahrens.

Verbale Auseinandersetzung endet mit Körperverletzung

HAMMELBURG. Ein 45-Jähriger erschien am Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, auf der Dienststelle, um Anzeige zu erstatten. Er war auf der Berliner Straße mit seinem Fahrrad unterwegs, als er von zwei Personen angesprochen wurde. Hierbei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, mit darauffolgenden Beleidigungen. Zudem wurde der Mann von einer der beiden Personen getreten und hierdurch leicht verletzt. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg 09732/906-0 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön