Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Geldbörse aus Pkw gestohlen - Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.04.20 - Zeugenaufruf nach Beschädigung eines Pkw - Verursacht vermutlich durch ein abgestelltes Fahrrad

HÜNFELD. Am Montag (20.04.), gegen 07:45 Uhr, stellte die Geschädigte ihren roten Seat Leon auf dem Lehrerparkplatz der Paul-Gerahrd-Schule, neben einer Mauer ab. Als sie gegen 12:00 Uhr zurückkehrte stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug am linken Heck, oberhalb des Kotflügels, Kratzer hatte und die Heckleuchte leicht gesplittert war. Vermutlich hatte ein Radfahrer sein Rad gegen die dortige Mauer gelehnt, welches aufgrund mangelnder Sicherung gegen den Seat gefallen ist. Der Radfahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Sachschadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen rund 200 Euro. Zum genannten Zeitpunkt kamen mehrere Eltern und auch Schüler an dem Fahrzeug vorbei, um Übungsaufgaben in der Schule abzuholen. Sollte jemand etwas von dem Vorfall bemerkt haben oder der Verursacher erst im Nachgang den Schaden bemerkt haben, werden diese gebeten sich auf der Polizeistation Hünfeld unter der Nummer 06652/96580 zu melden.

Hartgeld aus Münzeinwurfbehälter gestohlen

FULDA. Am Freitag (17.04.), in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr, hebelten Unbekannte mehrere Münzeinwurfbehälter in einem Studentenwohnheim in der Kurfürstenstraße in Fulda auf. Die Täter stahlen dabei aus den in der Waschküche aufgestellten Automaten etwa 120 Euro Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 80 Euro.

Geldbörse aus Pkw gestohlen

FULDA. In der Zeit von Mittwoch (15.04.) bis Donnerstag (16.04.) stahlen Unbekannte einen Geldbeutel aus einem Mercedes. Der Pkw stand zu diesem Zeitpunkt unverschlossen in dem Hof eines Einfamilienhauses in der Jordanisstraße. Die Täter erbeuteten neben einem niedrigen Bargeldbetrag einen Personalausweis und mehrere Bankkarten. Sachschaden entstand nicht. Am Folgetag (17.04.) wurde das Diebesgut von einem Fußgänger an der Landesstraße 3418 Ecke Biebersteinstraße in Fulda aufgefunden. Die Täter hatte nur das Bargeld mitgenommen.

E-Bike aus Fahrradgeschäft gestohlen

FULDA. In der Zeit von Freitagabend (17.04.) bis Samstagmorgen (18.04.) kletterten Unbekannte über einen Metallzaun auf das Gelände eines Fahrradgeschäftes in der Amand-Ney-Straße. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Werkstattgebäude. Von dort stahlen sie ein hochwertiges E-Bike der Marke Bulls. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 4.200 Euro. Über den Sachschaden können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Opferstock aufgebrochen

FLIEDEN. Am Sonntagnachmittag (19.04.) betraten Unbekannte die unverschlossene Kirche St. Goar in Flieden. Die Täter hebelten den Opferstock vom Seitenaltar auf und erbeuteten rund 10 Euro. Es entstand ein Sachschaden von circa 150 Euro.

Hausfassade beschmiert

lFULDA. In der Zeit von Samstagabend (18.04.) bis Sonntagmorgen (19.04.) beschmierten Unbekannte die Hausfassade eines Einfamilienhauses in der "Von-Schleiffras-Straße" mit roter Farbe. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Reisetasche und Kosmetika aus Kellerraum gestohlen

FULDA. In der Zeit von Freitag (17.04.) bis Sonntag (19.04.) verschafften sich Unbekannte Zutritt zur Kelleretage eines Wohnblocks in der Kurfürstenstraße. Die Täter brachen in einen der Kellerverschläge ein und durchsuchten die dortigen Schränke. Sie konnten neben einer schwarzen Reisetasche der Marke Longchamps mehrere hochwertige Kosmetikartikel im Gesamtwert von circa 950 Euro erbeuten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Diebstahl von Wildvergrämungsanlagen

BURGHAUN. In der Zeit von Sonntag (12.04.) bis Freitag (17.04.) stahlen Unbekannte acht Wildvergrämungsanlagen vom Flugplatz Plätzer. Die erbeuteten Geräte der Marke Wildschreck KR 01 waren am Rand der Start- und Landebahn in den Boden eingesteckt und konnten einfach herausgezogen werden. Die Gegenstände haben einen Wert von rund 950 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

KÜNZELL. Am Samstag, dem 18.04.2020, 13.10 Uhr befuhr ein 19-jähriger junger Mann aus Fulda mit seinem PKW, einem BMW 325 D, in Künzell den Edelzellerweg aus Richtung Edelzell kommend in Richtung Turmstraße/Oberer Ortesweg. Vor dem PKW des jungen Mannes fuhr ein gelber LKW bis 3,5 t, ein VW Crafter,

In Höhe des Kreuzungsbereiches Edelzeller Weg Ecke Turmstraße mussten beide Fahrzeuge aufgrund rotlichtzeigender Lichtzeichenanlage anhalten. Nach Angaben des 19-Jährigen sei der gelbe LKW trotz Rotlicht plötzlich losgefahren. Kurz darauf habe er wieder abgebremst und fuhr rückwärts, wo er im weiteren Verlauf gegen den stehenden PKW des 19-Jährigen prallte. Zunächst stiegen zwei männlichen Insassen des LKW`s zwar aus, begutachteten aber nur kurz das eigene Fahrzeug, stiegen anschließend wieder ein und flüchteten in Richtung Turmstraße.

An dem BMW des 19-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen die nähere Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105 0 melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön