Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Trotz Drogenkonsum Beteiligung am Straßenverkehr?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.04.20 - Ehrliche Finderin

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag gab eine ehrliche Finderin eine Geldbörse samt Inhalt bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab, die sie zuvor im Bereich des Hallenbades aufgefunden hatte. Anhand der persönlichen Dokumente, welche sich in der Geldbörse befanden, konnte der Eigentümer ausfindig gemacht werden.

Warenbetrug mit Atemschutzmasken

BAD KISSINGEN. Anfang April stieß eine 54-jährige Frau im Internet auf ein Inserat über eine Palette Atemschutzmasken und bestellte diese. Nachdem sie das Geld auf ein Konto der Postbank überwiesen hatte, erhielt sie einige Tage später einen Anruf mit dem Angebot, zwei weitere Paletten zu bestellen. Die Frau überwies erneut einen Betrag, jedoch auf ein anderes Konto der Postbank. Eine Woche wiederholte sich dies und die Geschädigte überwies wiederum einen hohen Geldbetrag. Da nichts geliefert wurde, informierte sich die Frau telefonisch bei der Postbank, wobei sie erfuhr, dass es sich womöglich um einen Betrüger handelt. Daraufhin erstatte sie Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Insgesamt entstand ein Beuteschaden in Höhe von circa 2.700,- Euro.

Betrüger auf Ebay

BAD KISSINGEN. Anfang April bestellte eine 41-Jährige über Ebay-Kleinanzeigen eine Spielekonsole. Hierfür überwies sie dem privaten Anbieter über paypal-friends 270,- Euro. Nach der Überweisung brach der Kontakt zum Anbieter ab und die Lieferung der Konsole blieb aus, woraufhin die Geschädigte die Polizei informierte.

Unfallflucht in der Kurhausstraße

BAD KISSINGEN. Eine 28-jährige Audi-Fahrerin suchte am Mittwochmorgen die Polizeiinspektion in Bad Kissingen auf, um einen Schaden am linken Kotflügel ihres Pkws zu melden. Ihren Angaben zufolge, parkte sie ihren silbernen Pkw Audi A4 im Tatzeitraum vom Dienstagabend bis Mittwochmorgen in der Kurhausstraße. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstag, morgens gegen 5.20 Uhr, die Staatsstraße von Premich kommend in Richtung Steinach, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der Fahrer erfasste das Rotwild, wodurch am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro entstand.

Reh floh in den Wald

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 47 von Althausen kommend in Richtung Poppenlauer erfasste am Mittwoch, gegen 23.00 Uhr, ein 31-Jähriger etwa auf der Hälfte der Strecke ein Reh, welches ihm ins Fahrzeug lief und anschließend flüchtete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 100,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Ein Dachs und zwei Rehe verursachen Wildunfälle

HAMMELBURG. In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, um 05:25 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Untereschenbach und Hammelburg in Fahrtrichtung Hammelburg. Der Fahrer eines Mazdas konnte einen Zusammenstoß mit einem kreuzenden Dachs nicht mehr verhindern. Das schwerverletzte Tier wurde vor Ort von seinem Leiden erlöst. Es entstand kein Schaden an dem beteiligten Fahrzeug.

HAMMELBURG. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich kurz darauf um 06:05 Uhr. Ein Mercedes-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße 2291 von Thulba kommend in Fahrtrichtung Obererthal, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fahrer erwischte das Reh mit seinem Pkw, wodurch das Tier getötet wurde. Auch hier konnte kein Schaden am Fahrzeug festgestellt werden.

OBERTHULBA. Der letzte Wildunfall an diesem Tag ereignete sich gegen  23:20 Uhr. Ein 24-Jähriger befuhr die Staatsstraße 2290 von Wittershausen in Fahrtrichtung Oberthulba, als ein Reh die Fahrbahn von rechts kreuzte. Das verletzte Tier flüchtete anschließend in ein angrenzendes Waldstück. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. In allen drei Fällen wurde der jeweils zuständige Jagdpächter informiert.

Trotz Drogenkonsum Beteiligung am Straßenverkehr?

ELFERSHAUSEN. Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde der Fahrer eines VW am Mittwoch einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser erhärtete sich der Verdacht auf einen kürzlich vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte dies zunächst. Der Fahrer wurde für eine Blutentnahme in das Hammelburger Krankenhaus gebracht. Welche rechtlichen Folgen auf den Mann zukommen, entscheidet sich wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt.

Pannenfahrzeug

WILLMARS. Bereits am vergangenen Wochenende teilten Anwohner aus Willmars einen schwarzen Pkw in der Lappichstraße mit. Vor Ort konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass es sich bei dem Wagen um ein vermeintliches Pannenfahrzeug handelt. Der Fahrzeughalter wurde durch die Streife aufgefordert umgehend seinen Mercedes zu entfernen. Bis heute kam er allerdings dieser Aufforderung nicht nach. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz.

Mit 1,2 Promille am Morgen am Steuer

MOTTEN. Am Mittwochmorgen wurde gegen 8.30 Uhr in Motten ein VW mit Fuldaer Zulassung angehalten. Deutlicher Alkoholgeruch drang aus dem Wagen, weshalb die Kontrollbeamten einen Atemtest anboten. Das Ergebnis war eindeutig: Über 1,2 Promille zeigte das Gerät an, was die Entnahme einer Blutprobe nach sich zog. Es läuft nun ein Strafverfahren gegen den 55-jährigen am Steuer. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt, was für den als Berufskraftfahrer tätigen Mann einschneidende Konsequenzen mit sich bringt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön