Archiv
Der Rhönlauf findet nicht statt. - Archivfoto: Marius Auth

POPPENHAUSEN (WAKU) Dieses Jahr keine Fortsetzung

Auch Rhönlauf fällt dem Corona-Virus zum Opfer

25.04.20 - Wie viele andere Veranstaltungen mit großem Teilnehmerkreis trifft es nun auch den Nordic Walking-Rhönlauf in Poppenhausen an der Wasserkuppe, der für den 7. Juni geplant war. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise sagt der Veranstalter Förstina Sprudel die beliebte Veranstaltung für dieses Jahr ab. Im Frühjahr 2021 soll die Volkslauf-Serie dann aber fortgesetzt werden.

„Es hätte dieses Jahr bereits der 16. Rhönlauf werden sollen, doch nun macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung“, sagt Peter Seufert, Marketingleiter bei Förstina Sprudel. „Unter den gegebenen Umständen wollen wir die Beteiligten – Läufer wie Helfer – keinem Risiko aussetzen. Die Gesundheit geht vor und Nordic Walking ist ja auch ein Sport, den man allein oder zu zweit ausüben kann.“

Die Veranstaltungsreihe mit ihren reizvollen Panorama-Strecken im „Land der offenen Fernen“ stehe als solche aber nicht in Frage, ergänzt Verkaufsleiter Gerhard Bub: „Sofern die Umstände es erlauben, wovon wir optimistisch ausgehen, werden wir im kommenden Frühjahr erneut zum gemeinsamen Nordic Walking in die herrliche Rhön einladen. Bis dahin wünschen wir allen Aktiven und unseren Partnern alles Gute!“

Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich, dessen Gemeinde von Anfang an Gastgeber war, bedauert die Absage, hat dafür jedoch Verständnis: „Wenn landauf, landab reihenweise große Sportveranstaltungen und Festivals wegen der Infektionsgefahr abgesagt werden, dann kann es natürlich auch unseren Volkslauf nicht geben. Schließlich haben wir uns die bei der Initiative die Förderung der Volksgesundheit auf die Fahne geschrieben. Im Namen der Natursportgemeinde grüße ich alle „Steggeläufer“ sowie die Partner und Sponsoren des Rhönlaufs und freue mich auf ein Wiedersehen im kommenden Frühling.“ Der „Schwesterlauf“ des Rhönlaufs, der Milseburger Herbstlauf von Mack Mountain Sport, ist (wenn die Umstände es zulassen) für den 27. September 2020 geplant. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön