Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schwere Armverletzung eines Kindes nach Fahrradsturz

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.04.20 - Schwere Armverletzung eines Kindes nach Fahrradsturz

FULDA. Am Sonntagabend befuhr ein 37-jähriger Mann aus Fulda mit seinen beiden Kindern mit Fahrrädern den Verbindungsweg von Gläserzell in Richtung Maberzell. Während das einjährige Kleinkind im mitgeführten Fahrradanhänger des Vaters saß, fuhr der 7 Jahre alt Sohn mit seinem eigenen Rädchen. Ohne Fremdeinwirkung kam der 7-Jährige aber plötzlich ins Schlingern und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich eine schwere Armverletzung zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Einen Fahrradhelm hat das Kind zum Glück getragen. Da der Vater seinen Sohn ins Krankenhaus begleitete, betreute die Streife das einjährige Kleinkind bis zum Eintreffen der Mutter und organisierte sogar noch den Transport der Fahrräder samt Anhänger mit einem Polizeifahrzeug zur Wohnanschrift.

Einbruch in Kellerräume - Waschautomaten aufgebrochen

FULDA. Am Donnerstagnachmittag (23.04.), gegen 15 Uhr, brachen Unbekannte in mehrere Kellerräume eines Studentenwohnheims in der Kurfürstenstraße ein. Dort hebelten die Täter Münzautomaten von Waschmaschinen auf und entwendeten diverses Kleingeld. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro.

Versuchter Diebstahl von Rasenmähertraktoren

EHRENBERG/ HILDERS. Zwischen Donnerstagabend (23.04.) und Freitagmorgen (24.04.) versuchten Unbekannte in den Ortsteilen Thaiden und Batten, jeweils einen Rasenmähertraktor zu stehlen. In Thaiden brachen die Täter dazu in eine Garage am Sportplatz ein. Sie scheiterten bei dem Versuch, das Fahrzeug abzutransportieren. In Batten versuchten die Täter, einen Aufsitzrasenmäher von einem Grundstück in der Ulsterstraße zu entwenden. Der Versuch der Täter misslang. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 400 Euro.

Kupferdachrinne gestohlen

EICHENZELL. Zwischen Samstagabend (25.04.) und Sonntagabend (26.04.) stahlen Unbekannte im Ortsteil Melters die Kupferdachrinne und das Fallrohr einer Kapelle und verursachten einen Gesamtschaden von circa 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Profi-Rennrad im Zug gestohlen

FULDA/FRANKFURT AM MAIN. In einem Zug von Fulda nach Frankfurt am Main wurde am Sonntagabend gegen 18 Uhr ein Rennrad der Marke "Cube Litening" im Wert von 6.200 Euro gestohlen. Der Eigentümer, ein 49-jähriger Frankfurter, hatte den Diebstahl nach seiner Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof bei der Bundespolizei gemeldet und hierbei angegeben, dass er das Rad in Fulda im Fahrradabteil des Zuges abgestellt hatte. Nach Ankunft im Hauptbahnhof Offenbach stellte er den Verlust seines Fahrrades fest. Eine Absuche des Zuges brachte keinen Hinweis über den Verbleib des Rennrades. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön